Wenn ein Mann sagt, er ist mein Freund und "Du wirst genau das tun, was ich dir sage!", ist das dann Erpressung?

6 Antworten

Erpressung nicht, da dafür eine Art Druckmittel notwendig ist, ich würde dir aber stark empfehlen, so eine Beziehung zu verlassen und je nach Ton und Umständen, in denen er das gesagt hat, sicherhaltshalber die Polizei einschalten, da er potenziell gefährlich sein könnte.

Nein, Erpressung nicht, aber die klare Ansage, dass Du keine eigenen Entscheidungen mehr treffen darfst und Du zu springen hast, wenn dieser Kerl pfeift. Das ist alles andere, als eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe, sondern ein Machtspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Natürlich ?! ( Drohung und Erpressung )

Mamue1968  17.03.2024, 15:19

Ob es als Erpressung angesehen wird, hängt von den spezifischen Umständen ab. Erpressung ist ein ernstes Verbrechen und beinhaltet oft Drohungen, um jemanden zu zwingen, etwas gegen seinen Willen zu tun.

Ich tippe eherauf einen total fehlgeschlagenen Versuch die Zukunft hellzusehen. 😁

Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung.

Du solltest lernen deine persönlichen Grenzen zu verteidigen. Sonst wirst du unterdrückt und benachteiligt.