Wenn ein Lehrer sagt, dass man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist das schlecht?

9 Antworten

ja. Das ist ist eine nette Umschreibung dafür, dass jemand nicht intelligent ist.

Wenn der "Leerer" das zu dir gesagt hat, dann solltest du dir Gedanken machen wie man vielleicht schlauer werden könnte. Du könntest zu einem "Lehrer" gehen und ihn um Rat fragen.

Das ist eine Beleidigung und geht gar nicht.

Nein, das ist schlicht die Wahrheit wenn man nicht mal "Lehrer" richtig schreiben kann.

ja das ist ein Hinweis darauf, dass er nicht viel Lust hat mit dir zu Arbeiten, aber er muss es tun das ist sein Auftrag. Aber sei nicht traurig es gibt viele Berufe wo keine hellen Karzen gebraucht werden und dort verdient man auch sein Geld.