Wenn ein Fernseher nass geworden ist wie Lange sollte ich ihn Trocknen Lassen?

2 Antworten

Wenn nichts ins Gehäuse eingedrungen ist, brauchst du ihn eigentlich nur abwischen. Wenn nicht, dann sollte sich nach einem Tag schon herausstellen, ob bereits ein Kurzschluss eingetreten ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Die Frage ist so oberflächlich allgemein gestellt, dass es keine Universalantwort gegeben kann.

Bei destilliertem Wasser: Bis alles wieder trocken ist.

Bei einer leitfähigen Flüssigkeit: Trocknen lassen nützt nichts. Die Flüssigkeit muss ausgespült werden.

Bei Salzwasser und anderen korrosiven Flüssigkeiten: Gar nicht erst trocknen lassen, sondern sofort auspülen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung