Wenn ein Elon musk, sein gesamtes Vermögen Theoretisch in bar hätte und alles verbrennen würde, verändert das denn wert des dollars?

2 Antworten

Ja, denn dieses Geld fehlt.

Er kann ja nicht aufhören zu existieren.

Würde er also von vorne anfangen mit Geld verdienen, würde es immer weniger Geld bei anderen Haushalten geben.

Selbst wenn er nichts von dem Geld ausgegeben hat, was er besitzt, so benutzen Banken es. auch wenn du eine Million Euro hättest, kannst du das nicht einfach so abheben, weil Banken damit "arbeiten".

Vermutlich nicht, das ursprüngliche Vermögen, was aus Sachwerten besteht ist dann ja noch da, nur in anderen Händen.