Wenn du Matheklausur schreibst, was für Taktik nutzt du, wenn dort ein Paar sehr schwere Aufgaben sind, aber zu wenig Zeit um beide zu lösen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich löse halbwegs beide 80%
Ich löse nur eine von beiden 20%
Ich lasse sie aus und überprüfe die ich schon löste auf Richtigke 0%

3 Antworten

Ich gehe zur nächsten Aufgabe und gehe bei genug Zeit später zurück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Ich löse halbwegs beide

Ich löse beide , rechne aber das meiste einfach im Kopf und schreibe den Rechenweg so kurz wie möglich

Ich löse nur eine von beiden

erstmal schauen für welche von den 2 aufgaben mein spickzettel hilfreicher is und bei der versuch ich dann halt iwie des maximum rauszuholen. wenn der spicki nich hilft schmier ich eif random alles hin was mir grad so zu der fragestellung in den kopf kommt. bringt manchmal noch nen punkt oder nen halben

verkackt hab ich sowieso egal ob ich was hinschreibe oder nich. im verkacken bin ich profi 👍