Wenn du in streitgesprächen an deine Grenzen trittst , verzeist du und wenn ja , zu oft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person Demut zeigt verzeihe ich sofort. Ansonsten mach ich sie fertig

Julitschka1309
Fragesteller

Verstehe ich. Ich habe ähnliche Charakterzüge... emotional, aber trotzdem Kampfgeist

Ich verzeihe schon noch bevor sie mal darüber reflektiert haben und um Verzeihung bitten.

ich hab derbe Kopfschmerzen davon, mich in die Perspektive von dem ggü. zu setzen aber es ist einfacher für mich, damit abzuschließen

Ja aber beim zweiten Mal wars das endgültig

Ich würde mal behaupten "wer" und "welche Grenzen" sind zwei sehr entscheidene Faktoren dabei.

Nein, ich bin tolerant und beende das. Guter Rat: Tritt nie Grenzen!