Frage von FragestelIer, 61

Wenn du dir etwas wünschen könntest was wäre es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 55

"Nur" ein Wunsch will gut überlegt sein. Wünscht man sich da etwas für sich selbst? Oder für alle? Haben alle es überhaupt verdient, dass man sich etwas für sie wünscht (Weltfrieden)?

Vor diesem Hintergrund wünschte ich mir 100 Millionen Euro.

Damit könnte ich dann arbeiten und sowohl mir selbst, als auch meiner Familie oder meinen Freunden, aber auch Fremden, die es meiner Meinung nach verdient haben, sehr viel Gutes tun.

Kommentar von Bambi201264 ,

Dankeschön für das Sternchen :)

Antwort
von daCypher, 30

Dann wünsche ich mir einen Gutschein über 100 Wünsche bei einer Wunschfee. Danach kann man dann ganz in Ruhe über haufenweise Wünsche nachdenken, wie z.B. Reichtum, Ruhm, Weltfrieden, oder auch einfach viel Ruhe und Zeit.

Alternativer Wunsch, falls der Wunsch nach einem Wunschgutschein nicht möglich ist (Vielleicht steht in der Wunschfeen-AGB ja, dass Wünsche nach mehr Wünschen nicht erfüllt werden können), wäre dass alle Männer außer mir sofort tot umfallen. Damit würden sich einige andere Wünsche automatisch erfüllen (Kriege würden wahrscheinlich aufhören, weil das eher eine Männerdomäne ist, ich wäre plötzlich der wertvollste Mensch auf der Welt und würde wahrscheinlich jeden Wunsch erfüllt bekommen), Problem an der Sache ist nur, dass es evtl. Hungersnöte, Stromausfälle etc. geben könnte, weil die Jobs der Männer nicht schnell genug neu besetzt werden können.

Kommentar von Bambi201264 ,

...nicht, dass nicht auch Frauen solche Jobs machen könnten...

Kommentar von daCypher ,

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Jobs gar nicht neu besetzt werden können, sondern dass es vielleicht nicht schnell genug geht. 

Nicht jeder ist voll im Thema, was jeder Kollege alles gemacht hat. Es gibt manche Firmen, bei denen fast nur Männer arbeiten. Die Frauen müssten sich das plötzlich fehlende Wissen innerhalb kürzester Zeit aneignen. Vielleicht fahren auch irgendwelche Frachtschiffe unkontrolliert durch die Gegend oder Flugzeuge können nicht mehr bedient werden, weil sie zum Zeitpunkt der Epidemie nur von Männern besetzt waren. Die meisten Überlebenden werden damit beschäftigt sein, die Leichen zu sammeln und die Autowracks beiseite zu räumen, damit überhaupt die Nahrungsversorgung wieder hergestellt werden kann.

Das mit den Stromausfällen und Hungersnöten hab ich nicht gesagt, weil ich Frauen für inkompetent halte, sondern weil es einfach mächtig rappeln wird, wenn plötzlich die Hälfte der Menschheit tot umfällt. Wenn plötzlich z.B. alle Menschen über 40 auf einen Schlag weg wären, hätten wir am Anfang die gleichen Probleme, bis halt die fehlenden Jobs wieder besetzt werden können.

Antwort
von FragestelIer, 32

Diese Frage wurde mir vor kurzem während eines langweiligem Smalltalk gestellt. Ich wusste einfach nicht was ich sagen wollte weil ich nie darüber nachgedacht habe. Trotzdessen schossen mir 1000 Antworten in den Kopf wie "ich würde meine Sozialphobie gerne in den griff kriegen" oder "ich weiß es nicht, ich wäre am liebsten nie geboren worden". Nach dem ich für 5 Sekunden wie ein Schizo in die Luft gestarrt habe sah ich meine Gesprächspartnerin an und sagte "Ich weiß es nicht, es gibt nichts was mich glücklich stellen kann". Ich habe das so unüberlegt gesagt das es mir schon fast angst macht. Sie sah mich nur noch an und meinte das ich ein "Besonderer Jugendlicher" bin. Danach hat sie mir ihre Wünsche offenbart was ich gut finde da ich so nicht reden musste und mir gleichzeitig einen Einblick hinter ihre Kulissen richten konnte.

Was stimmt nur nicht mit mir?

Antwort
von lohne, 53

Gesundheit für meine Familie und mich.

Antwort
von Kleckerfrau, 61

wieder laufen zu können

Kommentar von HBFAM13 ,

Ohh, das wünsch ich dir auch! Ich werde für dich beten :)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Danke , das ist nett. ich trainiere schon fleißig, dass ich den Rolli bald in die Ecke stellen kann.

Antwort
von HBFAM13, 48

Superman sein 💪🏽

Antwort
von Kandahar, 45

Das die Menschen aufhören, sich zu bekriegen!

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich schätze mein wunsch wäre ein Welt weites absolutes Waffen verbotsgesetzt. Damit wären die kriege auch nicht mehr möglich. Und es gäbe weniger Tode. Aber 100mio wie der Typ da oben würde ich auch gerne nehmen :D

Kommentar von FragestelIer ,

Ein Verbot für Waffen wäre nicht Sinnvoll. Es gibt Heutzutage viele Möglichkeiten sich anderweitig zu bekriegen. 

Kommentar von Shaik97 ,

Wie will man Waffen verbieten, bzw wer will es unterbinden, wenn man keine selbst hat :D ?

Kommentar von Bambi201264 ,

Dann muss man sich ja nur wünschen, dass alle Waffen und alles, was damit zu tun hat (Baupläne, Gedanken, Munition usw.) sich in Luft auflöst :)

Antwort
von ackerland003re, 54

Gesunheit, Zufriedenheit, Erfolg usw

Antwort
von silberwind58, 42

Frieden auf der Welt !

Antwort
von Rika232, 53

Weltfrieden, Gesundheit...

Antwort
von Shaik97, 59

Ganz viel Cash, der Rest kommt von allein ;)

Kommentar von FragestelIer ,

Der Rest? Du meinst dann wohl mehrere Scheidungen, Drogenüberfluss, Depressionen? 

Kommentar von Shaik97 ,

Reiche Menschen sind auch nur Menschen, wie auch bei "nicht reichen" Menschen, kann es durchaus zu einer kläglichen Ehe kommen, das hat jedoch in der Regel nichts mit dem Geld zu tun, und das alle reiche Drogen nehmen oder depressionen haben glaube ich eher nicht ;)

Kommentar von FragestelIer ,

Du verwechselst da was. Die meisten reichen Menschen haben führ ihr Geld gearbeitet. Geld auf Wunsch, also wie ein Lottogewinn, würde zu nichts gutem führen.

Kommentar von Shaik97 ,

Eine These mit einem mögliche Szenario, muss ja nicht so passieren

Kommentar von FragestelIer ,

Bis jetzt ist es aber bei 70-80% der Lottogewinner passiert. 

Kommentar von Shaik97 ,

Bezugsquelle ?

Antwort
von Papaya289, 37

Mein Leben neu starten zu können...

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Das vll alles noch schlechter wird?

Sicherlich könnte einiges besser sein, aber es könnte auch vieles noch schlechter sein.

Kommentar von Papaya289 ,

Das stimmt schon, ja..

Antwort
von WhoozzleBoo, 26

Einen besten Freund.

Kommentar von FragestelIer ,

Hier bin ich. Nein im ernst, einen besten Freund zu haben ist mir zu gefährlich.

Antwort
von wotan0000, 8

Das ich mir meine Familie hätte selbst aussuchen dürfen. :-)

Antwort
von Treueste, 47

Arbeit bis zur Rente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten