Wenn du dir etwas wünschen könntest was wäre es?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nur" ein Wunsch will gut überlegt sein. Wünscht man sich da etwas für sich selbst? Oder für alle? Haben alle es überhaupt verdient, dass man sich etwas für sie wünscht (Weltfrieden)?

Vor diesem Hintergrund wünschte ich mir 100 Millionen Euro.

Damit könnte ich dann arbeiten und sowohl mir selbst, als auch meiner Familie oder meinen Freunden, aber auch Fremden, die es meiner Meinung nach verdient haben, sehr viel Gutes tun.

Bambi201264  15.04.2016, 12:12

Dankeschön für das Sternchen :)

Dann wünsche ich mir einen Gutschein über 100 Wünsche bei einer Wunschfee. Danach kann man dann ganz in Ruhe über haufenweise Wünsche nachdenken, wie z.B. Reichtum, Ruhm, Weltfrieden, oder auch einfach viel Ruhe und Zeit.

Alternativer Wunsch, falls der Wunsch nach einem Wunschgutschein nicht möglich ist (Vielleicht steht in der Wunschfeen-AGB ja, dass Wünsche nach mehr Wünschen nicht erfüllt werden können), wäre dass alle Männer außer mir sofort tot umfallen. Damit würden sich einige andere Wünsche automatisch erfüllen (Kriege würden wahrscheinlich aufhören, weil das eher eine Männerdomäne ist, ich wäre plötzlich der wertvollste Mensch auf der Welt und würde wahrscheinlich jeden Wunsch erfüllt bekommen), Problem an der Sache ist nur, dass es evtl. Hungersnöte, Stromausfälle etc. geben könnte, weil die Jobs der Männer nicht schnell genug neu besetzt werden können.

Bambi201264  15.04.2016, 12:13

...nicht, dass nicht auch Frauen solche Jobs machen könnten...

daCypher  15.04.2016, 14:13
@Bambi201264

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Jobs gar nicht neu besetzt werden können, sondern dass es vielleicht nicht schnell genug geht.

Nicht jeder ist voll im Thema, was jeder Kollege alles gemacht hat. Es gibt manche Firmen, bei denen fast nur Männer arbeiten. Die Frauen müssten sich das plötzlich fehlende Wissen innerhalb kürzester Zeit aneignen. Vielleicht fahren auch irgendwelche Frachtschiffe unkontrolliert durch die Gegend oder Flugzeuge können nicht mehr bedient werden, weil sie zum Zeitpunkt der Epidemie nur von Männern besetzt waren. Die meisten Überlebenden werden damit beschäftigt sein, die Leichen zu sammeln und die Autowracks beiseite zu räumen, damit überhaupt die Nahrungsversorgung wieder hergestellt werden kann.

Das mit den Stromausfällen und Hungersnöten hab ich nicht gesagt, weil ich Frauen für inkompetent halte, sondern weil es einfach mächtig rappeln wird, wenn plötzlich die Hälfte der Menschheit tot umfällt. Wenn plötzlich z.B. alle Menschen über 40 auf einen Schlag weg wären, hätten wir am Anfang die gleichen Probleme, bis halt die fehlenden Jobs wieder besetzt werden können.

Diese Frage wurde mir vor kurzem während eines langweiligem Smalltalk gestellt. Ich wusste einfach nicht was ich sagen wollte weil ich nie darüber nachgedacht habe. Trotzdessen schossen mir 1000 Antworten in den Kopf wie "ich würde meine Sozialphobie gerne in den griff kriegen" oder "ich weiß es nicht, ich wäre am liebsten nie geboren worden". Nach dem ich für 5 Sekunden wie ein Schizo in die Luft gestarrt habe sah ich meine Gesprächspartnerin an und sagte "Ich weiß es nicht, es gibt nichts was mich glücklich stellen kann". Ich habe das so unüberlegt gesagt das es mir schon fast angst macht. Sie sah mich nur noch an und meinte das ich ein "Besonderer Jugendlicher" bin. Danach hat sie mir ihre Wünsche offenbart was ich gut finde da ich so nicht reden musste und mir gleichzeitig einen Einblick hinter ihre Kulissen richten konnte.

Was stimmt nur nicht mit mir?

Dass die Welt nicht von Menschen regiert wird.

Bambi201264  27.11.2015, 12:21

Von wem oder was denn dann?

DrillbitTaylor  27.11.2015, 12:33
@FragestelIer

Ich bin davon überzeugt, dass Du nicht diese Probleme hättest, wie Du sie in Deiner Antwort beschreibst, wenn wir in einer Welt leben würden, die nicht von Menschen regiert werden würde.

DrillbitTaylor  27.11.2015, 12:34
@FragestelIer

Was hat denn der Mensch großartiges geleistet? Wir sind dabei unseren Lebensraum zu zerstören. Prima Leistung!