Wenn die Theorieprüfung ausgelaufen ist, muss man dann auch die Theoriestunden noch mal neu machen oder nicht?

2 Antworten

Die Theoriestunden glaube ich nicht, aber die theoretische Prüfung wäre nochmal fällig. Auffrischung schadet sicher nicht, dürfte normalerweise auch nicht extra kosten, denn das Lernmaterial hast du ja schon und solange der Unterrichtsraum nicht überfüllt ist, hat der Fahrlehrer auch keinen Mehraufwand wenn da ein paar Leute mehr drin sitzen. Praxis müssen die Pflichtstunden absolviert sein, in welchem Abstand zur Prüfung ist glaube ich nicht entscheidend. Normalstunden liegt daran, wie dein Fahrlehrer deine Fahrpraxis eninschätzt. War schon immer so, dass manche Leute 3 bis 4mal soviel Stunden gebraucht haben wie der Durchschnitt, aber deshalb auch nicht mehr der Sonderfahrstunden (Autobhan, Überland, Nacht) machen mussten.

Die Stunden sind 2 Jahre gültig!

Hast du mal geschaut ob du mit in die Corona Verlängerung gefallen bist.. viele haben 6 Monate mehr Zeit bekommen.. je nachdem wie stark die FS in der Region betroffen war. Teilweise noch länger.