Wenn die Ladeinfrastruktur der E-Autos noch weiter ausgebaut wird und es mehr E-Autos gibt, erhöht sich dann der Strompreis?

1 Antwort

Naja kommt drauf an wie schnell alles geht

Wenn jetzt in einem Jahr X viele säulen gebaut werden, aber das Netz auf dem Stand von heute ist, dann wird's bestimmt teurer

Sollte das Netz weiter ausgebaut sein mit mehr Windkraft solar etc und dementsprechend viel produziert wird

Dann bleibt es gleich oder wird sogar billiger

Denke aber das es nur minimal schwankt da wir eigendlich viele grüne Energien ausbauen

Aber nur wenige säulen zum Laden

Epson95
Fragesteller

Das Problem ist eben daß kein Strom produziert wird wenn die Sonne nicht scheint oder der Wind nicht weht.