Frage von deki97, 124

Wenn die freundin hinter Rücken mit anderen jungs schreibt?

Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem :(

Ich bin 19 Jahre alt habe eine freundin mit der ich drei Jahre zusammen bin ! Mein Problem :

Meine Freundin schreibt mit anderen jungs hinter meinen Rücken das ist schon des öffteren passiert das 3 mal schon diesesmal schrieb sie ein Junge auf Whatsapp und flirtete voll mit ihr sie kannte ihn gar nicht laut eigener Aussage !? Sie hat täglich mit ihm geschrieben er hat ihr auch Bilder von seinen Six Pack usw geschickt -.- da der Junge eben nicht wusste das sie einen Freund hat da wir kein gemeinsames Fb haben.

Da waren Texte dabei wo sie Schatzii und so geschrieben hat und eben Bilder von ihm sie hat keines geschickt.. Wie gesagt das war jetzt das dritte mal das so was passiert immer mit anderen jungs immer Probleme -.- ich habe ihr immer verzeihen jetzt habe ich mit ihr Schluss gemacht endgültig die Frage ist

Ob ich übertrieben habe oder nicht :/ sie hat sich voll geweint und 100 mal entschuldigt aber ich kann kein Vertrauen mehr in ihr haben sie hat das ganze auch verharmlost???

Bitte Um Hilfe ich bin total verzweifelt :(

Danke lg Dejan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 51

Es gibt Unterschiede in solchen Fällen:

Fall 1. : Sie schreibt mit jemanden, den sie kennt. Gute Kumpels seit vielen Jahren. In diesem Fall, wäre Schluss machen mehr als übertrieben, da niemand einem anderen sowas zu verbieten hat.

Fall 2. : Sie schreibt mit Unbekannten, sie schicken sich Bilder zu, sowie Herzen, Ausdrücke wie Schatzi oder Du bist süß etc. Dann kannst Du Schluss machen. Aber man sollte vorab ein vernünftiges Gespräch darüber führen und versuchen es zu klären.
Wenn sie allerdings nicht einlenkt und damit weiter machen will, würde ich selber auch keine Zukunft mehr darin sehen.
Weil das ist Flirten.

Fremdgehen bedeutet denjenigen zu treffen und auch körperlichen Kontakt zu haben. Schreiben ist kein wirkliches Fremdgehen, aber es ist verletzend für den Partner.

Ob Du nun das richtige gemacht hast oder nicht, kann Dir keiner wirklich sagen. Niemand guckt aus Euren Augen oder fühlt, was Ihr gerade fühlt.

Ich persönlich fände es nicht toll, wenn mein Freund mit anderen unbekannten Mädchen Flirten würde. Ich käme mir dann vor, als wäre ich nicht mehr wichtig für ihn bzw. von Interesse. 

Antwort
von Goldmarie1988, 48

Ich verstehe nie, wo an "Fremdschreiben" das Problem liegt. Zumal sie die Jungs anscheinend garnicht persönlich kennt.. was könnte da im schlimmsten Fall passieren? Wenn sie sich hinter deinem Rücken mit ihnen trifft kannst du immernoch Schluss machen....Das wäre dann wirklich ein Vertrauensbruch.

Ich denke, sie war einfach nur neugierig oder wird sich Bestätigung geholt haben. Oder hatte Spaß am Schreiben. Oder alles zusammen. Stell dir mal vor - man kann auch mit anderen Männern außer dem eigenen Freund eine gute Unterhaltung führen. Da gibt es auch nichts zu verharmlosen weil es einfach harmlos ist. 

Aber sowas wie Herzchen und Schatzi finde ich auch blöd da hast du Recht...

Kommentar von deki97 ,

Ja das stimmt aber sie hat sich auch mit einem hinter meinen Rücken getroffen und sagte mir das Sie das nie wieder machen wird und jaetzt beginnt sie zu schreiben 

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Dann hast du wohl das Richtige getan.... Man kann sich ja mit anderen treffen - schließlich gibt es viele Mädchen, die sich mit Männern besser verstehen. Aber dann sollte man den Partner fragen ob das für ihn OK ist oder ob er mitkommen möchte.

Antwort
von naaddl, 65

Wenn es eine normale Unterhaltung mit jemanden den sie persönlich kennt und du Bescheid weisst, finde ich es ok, ansonsten finde ich es auch scheiße sowas!

Antwort
von Mignon4, 42

Du kannst ihr natürlich nicht verbieten und vorschreiben, mit anderen Jungs zu schreiben. Sie ist nicht dein Eigentum und entscheidet für sich selbst, ob und mit wem sie schreibt.

Wenn du damit nicht leben kannst, was offensichtlich der Fall ist, hast du richtig gehandelt und mit ihr Schluß gemacht.

Überlege dir mal, wie du dich fühlen würdest. wenn deine Freundin dich einengt und dir verbietet, mit anderen Menschen Kontakte zu haben.

Kommentar von deki97 ,

Hallo 

Das ist es eben ich habe ihr ihren Freiraum gelassen und voll vertraut mit jungs schreiben konnte Sie ja auch aber die sie eben kennt eine Freundin einengen ist das schlimmste was man als junge machen kann aber den Freund das Vertrauen nehmen ist noch schlimmer 

Kommentar von Mignon4 ,

Wie ich schon schrieb, war deine Entscheidung in dem Falle für dich richtig.

Antwort
von xygirlyx, 42

Du hast das richtige gemacht, weil ein Mädchen, das dich liebt würde doch dein Vertrauen garnicht erst brechen!

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 66

War die richtige Entscheidung.

Wiederholte Vertrauensbrüche in der Beziehung gehen gar nicht, in keiner Beziehung.

Antwort
von LoveRuhrpott, 22

Finde auch, dass deine Entscheidung die richtige war. Wer weiß was sie sonst irgendwann später gemacht hätte. Sich dauernd verletzen zu lassen ist ja auch nicht schön.

Antwort
von Skibomor, 36

Herrje - auf der einen Seite seid Ihr jungen Leute so "cool" und macht schon sehr früh mit dem anderen Geschlecht rum und dann flippt Ihr aus, wenn die Freundin mit anderen schreibt. Dein Mädchen ist nicht Deine Gefangene und auch nicht Dein Eigentum!