Frage von janawellinger, 20

wenn der freund mir ' ich muss dir was erzählen' schreibt, was bedeutet das?

was denkt ihr als erstes, wenn ihr so ein sms bekommt?

Antwort
von BurjKhalifa, 9

Wie man es sich denken kann, muss er dir wohl etwas erzählen.

Diese Sache ist wahrscheinlich etwas ernster und ist so wichtig für ihn, oder könnte auch für dich wichtig sein und Auswirkung auf dich haben, sodass er es dir sagen muss.

Antwort
von Anonymvl15, 9

Kommt ganz auf die Tonlage an. Außerdem ist das bei jedem anders. Du kennst deinen Freund an besten 

Kommentar von konstanze85 ,

Tonlage bei einer sms? hihi

Kommentar von Anonymvl15 ,

Achso ja 😅 frage ihn doch einfach was los ist. 

Kommentar von konstanze85 ,

Ich bin nicht die FS, ist mir nur aufgefallen und fand es lustig:)

Kommentar von Anonymvl15 ,

Aso ja 😅 Wie du vielleicht merkst bin ich manchmal etwas verwirrt 😂😅

Antwort
von konstanze85, 8

Mein erster gedanke wäre: er will mir eine spannende neuigkeit erzählen, einen tratsch, whatever.

Mein gefühl wäre neugier.

Aber lass mich raten: du bist pessimistin ohne selbstwert und befürchtest, dass er sich trennen will oder einen seitensprung beichten will.

Antwort
von JZG22061954, 10

Diese Formulierung von deinem Freund " ich muss dir was erzählen " die klingt bei Lichte betrachtet zwar durchaus ein wenig geheimnissvoll, aber auch ziemlich harmlos sprich es dürfte sich um nichts handeln was deine Beziehung betreffen sollte. Vielmehr ist wohl davon auszugehen, das es etwas aus der Kategorie Klatsch und Tratsch sein wird.

Antwort
von marrymaddly, 8

Ich freue mich immer, dass man mir Sachen anvertraut
Muss ja nichts ernstes sein, kann ja auch etwas lustiges sein oder etwas was sie aufregt...etc.

Kommentar von marrymaddly ,

*ihn

Antwort
von Schwoaze, 11

Eine skandalöse Neuigkeiten im Themenbereich Tratsch und Klatsch

Antwort
von klv96, 9

Schlimmer wäre "wir müssen reden" :D

Aber "ich muss dir was erz" klingt harmlos

Antwort
von archibaldesel, 6

Dass er dir etwas erzählen muss.

Antwort
von nightwolf12345, 4

das er dir was Erzählen muss, was soll das sonst schon heißen?

Antwort
von Mandarinenherz, 6

Ich habe das schon immer gehasst, wenn jemand einfach geschrieben hat: "Ich muss dir mal etwas erzählen" oder "Kann ich dich mal etwas fragen?" Meine Güte! Einfach fragen oder erzählen, ohne großes drumherum.

Entweder ist es etwas total banales, etwas schlimmes oder sogar etwas lustiges! Könnte alles sein! Diese Frage hättest du garantiert nicht gestellt, wenn er es dir gleich geschrieben hätte! Aber scheinbar ist bei manchen die Kommunikation ein großes Problem... Sag ihm, er soll es dir nächstes mal gleich schreiben. Kostet nicht so viel Zeit.

Kommentar von Carmiel ,

Das Versuch ich meinem auch noch beizubringen aber es funktioniert einfach nicht es kommt "wenn ich fragen darf" oder ähnliches! Das ist echt schwer...

Kommentar von Mandarinenherz ,

Ja. Da kenne ich leider auch genug, die es immer wieder so machen. Selbst bei den banalsten Fragen oder Erzählungen.

Antwort
von Dschubba, 9

Na, irgend eine Neuigkeit über jemanden den ihr kennt oder  gemeinsame Bekannte, dass wäre mein erster Gedanke  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten