Wenn der Antichrist ein Mensch wäre, was würde er so treiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde sich als ein Engel des Lichts ausgeben,als Wohltäter,Friedensvermittler,in Wirklichkeit wuerde er hinter den Kulissen die schwersten Verbrechen arrangieren,wie die Bösewichte der amerikanischen TV Serie Falcon Crest

OmniosX
Fragesteller

Keine gute Antwort aber die einzige die halbwegs den kern der Frage trifft.

Armino16  28.06.2023, 23:25
@OmniosX

gerade die größten Bösewichte kommen als vermeintlich ehrenhafte und h gute Menschen rüber,

Als Muslim kann ich dir aus islamischer Sicht sagen, dass der Antichrist, auch bekannt als "Dajjal", in den Überlieferungen als eine verführerische Gestalt mit bestimmten Merkmalen beschrieben wird.. Wie die Biebel ihn und sein Outfit beschrieben hatt weiss ich nicht aber ich kann dir einiges aus Islamischer Sicht aufschreiben.

In der islamischen Tradition wird der Antichrist, der im Arabischen auch als "Dajjal" bekannt ist, als eine wichtige Figur erwähnt. Die Vorstellungen und Erwartungen bezüglich des Aussehens und Verhaltens des Antichristen können in der muslimischen Gemeinschaft variieren, da es keine einheitliche Beschreibung oder detaillierte Informationen gibt.

Gemäß islamischen Quellen wird der Dajjal als eine verführerische und manipulative Gestalt beschrieben, die falsche Wunder und Zeichen vollbringt, um die Menschen zu täuschen. Es wird angenommen, dass er große Macht und Einfluss haben wird und die Menschen dazu verleiten wird, vom rechten Weg abzuweichen und an seine Lügen zu glauben.

Der Prophet Mohammed (frieden und segen auf ihm) hat über den Dajjal gesprochen und einige Merkmale erwähnt, wie zum Beispiel, dass er ein Auge haben wird, das blind oder deformiert sein wird, während sein anderes Auge leuchtend sein wird. Es wird auch gesagt, dass er in der Lage sein wird, in kurzer Zeit große Entfernungen zurückzulegen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Darstellung des Dajjal nicht als detaillierte physische Beschreibung oder als Fokus auf äußere Merkmale verstanden werden sollte, sondern eher als symbolische Darstellung des Bösen und der Versuchung.

Es ist ratsam, sich bei der Darstellung des Antichristen im Rahmen deines Theaterstückes sensibel gegenüber den religiösen Überzeugungen und Empfindlichkeiten der Gemeinschaft zu zeigen. Es ist immer empfehlenswert, sich bei Bedarf mit Experten oder Vertretern der Gemeinschaft zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Darstellung respektvoll und angemessen ist.

OmniosX
Fragesteller

Danke Chat GPT.

Wollte aber gerne wissen was Menschen denken, nicht was in der Literatur steht.

Hm...

Welchen meinst du (1.Joh.2,18) ?

Wir werden Denjenigen aber bald erkennen (1.Joh.2,22).

Woher ich das weiß:Recherche
OmniosX
Fragesteller

Irgendwie sind offenbar alle zu dumm diese Frage zu verstehen.
Ich will wissen was du dir vorstellst wenn du an den Antichristen als Person denkst. Es steht mehr als explizit in der Frage.

Das sind mittelalterlich-personifizierte Bezeichnungen für das Böse .

OmniosX
Fragesteller

Und nun die Frage- wie sähe das personifizierte Böse aus?

lifefree  08.05.2023, 08:41
@OmniosX

Es gibt nicht die eine Person , die für das Böse steht.Das wäre mittelalterliches Denken.

Das Böse und Gute ist in jedem Menschen, bei dem einen mehr , beim anderen weniger.

Der eine hat sich im Griff, der andere nicht.