Wenn dein Partner sagt wenn du mich wirklich liebst gib mir ruhe?

4 Antworten

Eine Liebesbeziehung ist immer eine Wohlfühlbeziehung. Was immer Du gemacht haben magst, führte es doch dazu, dass sich Deine Freundin bei Dir nicht (mehr) wohlfühlte. Sicher gibt es viele kleine Details....

Z.B. die Sprache. Du schreibst von "meine bez" - was weniger menschlich klingt, als z.B. "meine Freundin" oder gar "die Frau, die ich so liebe".

Meine Empfehlung: Nimm die Ruhepause hin und verstehe sie als Lernphase.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Kompetenzen zum Wohl des Partners beizutragen. Mangelt es an Deinem Beitrag, mangelt es auch an der Liebe. Dass eine Partnerin dann auf Abstand geht, ihre Ruhe braucht, ist für mich nachvollziehbar.

Sie will keine Beziehung mehr mit dir und das musst du akzeptieren. Es ist egal ob sie dich noch liebt oder nicht, Liebe alleine reicht absolut nicht um glücklich zu sein.

Das Kind hat damit nichts zu tun, ob sie das auch so sieht und es noch zu ihr darf musst du mit ihr klären.

Wichtig ist es jetzt sie nicht zu bedrängen, konzentrier dich nun auf dich und deine Hobbys und lass sie nachdenken. Auch du solltest derzeit nicht Zuviel darüber nachdenken. Du kannst wieder anfangen mit dem nachdenken und traurig sein wenn sie dir eine Entscheidung mitgeteilt hat.
Ganz wichtig ist hierbei das du sie nicht bedrängst den das würde sie nur nerven - lass sie in ruhe nachdenken und halte abstand.

Sie will nicht mehr. Das ist im Grunde alles.

Dagegen kannst du nichts machen, ausser konsequent auf Abstand gehen.