Wenn das Universum zu Ende ist und sich in Nichts auflöst muss es dann wieder entstehen weil es Nichts nicht gibt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Vielleicht 17%

3 Antworten

Nein

Wenn (!) es nichts nicht gibt, kann das Universum sich nicht in nichts auflösen und muss demnach auch nicht neu entstehen.

Vielleicht

Es gibt Theorien, dass das Universum durch Quantenfluktuation in einem leeren Vorgänger-Universum entstanden ist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien
Nein

Selbstverständlich nicht. Die Aussage, dass es das „Nichts“ nicht gibt ist einfach falsch.

KL2TR  20.05.2023, 22:55

Nein, sie ist richtig. Nichts kann es nicht geben, da es doch schon etwas gibt.

Onaxer  20.05.2023, 22:56
@KL2TR

Nein. Deine Schlüsse sind falsch.

KL2TR  20.05.2023, 23:01
@Onaxer

Inwiefern ? Das ist ein logischer Schluss.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn es das nichts einmal gegeben hätte gäbe es das nichts immer noch.