Wenn beide Eltern muggelstämmige Zauberer sind, was ist dann das Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind wäre ein "Halbblut".

"Muggelgeboren" oder abwertend auch als Schlammblut bezeichnet ist, wer Eltern hat, welche beide Muggel sind

"Halbblut" ist, wessen Vorfahren sowohl Muggel als auch Zauberer in Ihrer Abstammung haben. Das betrifft nicht nur die Eltern, sondern allgemein die Ahnen, Großeltern, Urgroßeltern, usw.   Kommt mit Abstand am häufigsten vor

"Reinblüter" sind diejenigen, dessen Vorfahren ausschließlich Zauberer waren.

Normalerweise ist das Gen, das über Zauberer oder Muggel entscheidet, dominant und es ist deutlich wahrscheinlicher, dass z. b. ein Kind von einem Zauberer und einem Muggel auch magische Kräfte erbt.

Sind beide Eltern Zauberer, ist es fast sicher, dass das Kind auch ein Zauberer wird. Umso größer scheint in machen Familien dann die Schande wenn doch der unwahrscheinliche Fall eintritt und das Kind ohne magische Fähigkeiten geboren wird. Dieses wird dann als "Squib" bezeichnet.

ProfHannaSnape  17.03.2021, 09:00

Man ist auch ein Halbblut wenn beispielsweise deine Mutter eine Hexe ist und dein Vater ein Muggel. Dies ist auch bei Seamus der Fall

Das Kind ist ebenfalls ein Halbblut, da Muggelblut in der direkten Blutlinie ist.

Ab wie vielen "reinen" Generationen genau man als Reinblüter gilt, ist eine philosophische Frage...

Fakt ist, wenn die Großeltern Muggel sind, dann ist das Kind definitiv ein Halbblut.

Ich habe gerade den Begriff vergessen, aber Vollblut oder Reinblut oder so war es glaube ich? Also ganz normal. Das Kind ist von Zauberer und Hexe, wie die "Normalen" auch

NovemberGhost13
Fragesteller

Reinblut ist, wer keine Muggel in der Familie hat. Hier hat sie aber nur Muggel als Großeltern, demnach KANN sie kein Reinblut sein :D Das war der Moment, in dem ich festgestellt habe, dass ich verwirrt bin!

Liegt ein monogener oder sogar gonosomaler Erbgang vor? Ist die Muggeleigenschaft dominant oder rezessiv?