Wenn bändigen echt wäre was würdet ihr bändigen können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wasser 88%
Erde 13%
Feuer 0%
Luft 0%

3 Antworten

Erde

Etwas festes zu bändigen wäre wahrscheinlich am einfachsten und ich denke, dass ich nicht dass größte Talent allgemein hätte, weshalb es am wahrscheinlichsten wäre, dass ich zu der großen Masse an Erd- oder nichtbändigern gehören würde

Wenn ich mich aber entscheiden könnte und dafür auch größeres Talent hätte, dann wahrscheinlich Wasser, es ist das overall nützlichste, da man Wasser einfach immer gebrauchen kann

Zum Kämpfen sind alle gleich nützlich, man muss es nur können

Wasser

Nein, es gibt keinen Krieg in Ba Sing Se!

Ich finde die grundlegende Idee in Avatar, dass die 4 Elemente die Aspekte des Lebens symbolisieren, mega gut umgesetzt. So etwas vermisse ich in so ziemlich allen anderen Filmen und Serien, wo dieses Konzept aufgegriffen wird.

Erde, die den Boden symbolisiert, auf dem wir stehen und der Stein, aus dem wir unsere Häuser bauen und uns ein Dach über dem Kopf gibt.

Wasser, das durch alles fließt und für einen stetigen Kreislauf und die Fortbewegung steht, dafür dass neue Dinge entstehen und alte Dinge sterben, sowie Nahrung, Schutz und Heilung spendet.

Luft, die wir atmen und die Grundlage für unsere Existenz darstellt. Wind, der unsere Saat und unser Wort in die Welt hinaus trägt, an unbekannte, ferne Orte.

Und Feuer, das in unserer Seele brennt, uns weitergehen lässt, wenn wir am Boden sind und uns die nötige Hoffnung gibt, fortzuschreiten, selbst in der finstersten Stunde. Es symbolisiert den Drang eines jeden Menschen etwas zu tun, seinen Sinn im Leben zu finden, sich selbst zu verbessern und neue Lande zu betreten.

Ich denke, aber rein technisch gesehen, finde ich Wasser den anderen Elementen eig. immer etwas überlegen. Ich meine, es löscht Feuer, sprengt Gestein und auch der Wind und der Blitz kann ihm nichts anhaben. Es spendet Leben, ihm wird oft Heilmagie nachgesagt und alleine, dass man Wasser zum Kochen oder Gefrieren bringen kann, macht es in Rollenspielen bspw. sehr flexibel, wenn nicht sogar overpowered. Der Gegner greift an? Kein Problem, hier eine Eiswand. Du hast dein Schwert verloren? Hier, nimm den Eisspeer. Die Gegner kommen immer näher? Guck mal eine Flutwelle. Wir müssen die Gegner aufhalten. Viel Spaß beim Rutschen auf Glatteis. Deine Rüstung ist beschädigt? Warte ich füg da eben etwas Eis ein. Das Skalpel muss desinfiziert werden? Da habt ihr kochendes Wasser. Du willst die Gegner einfangen? Hier, nimm derweil den Strudel.

Solche Sachen kann man halt mit keinem anderen Element machen und da braucht man noch nicht einmal Heilkräfte. Das verschafft gerade im Rollenspiel so viele spaßige Möglichkeiten. :)

Wasser

Ich gehe davon aus, dass ich alle Gebiete meistern kann.

Wasser kann, wie ich finde, das meiste. Wasser manipulieren, Eis erschaffen und manipulieren (ich liebe Eisfähigkeiten), heilen und Blutbändigen.

Erde ist noch mit der Kombination von Metall relativ interessant, aber Wasser kann meiner Meinung nach so viel mehr.