Wenn alle nur noch Computer- oder Konsolenspiele spielen würden...?

5 Antworten

Auch Gamer gehen mal einkaufen und haben ganz normale Jobs. Niemand sitzt rund um die Uhr nur vorm PC und zockt. Auch nicht die krankhaften Leute.

Gerade Gamer, die Citybuilder spielen wissen, wie alles zusammenhängt und würden sicher nicht riskieren, daß alles zusammenbricht.

Es ist schlicht nicht möglich daß alle Menschen dasselbe machen. irgendwer hat immer gerade mal keinen Bock aufs Zocken und geht auf nen Acker Kartoffeln ein- oder ausbuddeln. Und wenn das gemacht ist sucht man sich auch andere Aufgaben die für den weiterbetrieb der Zockergeräte nötig sind.

warehouse14

Epson103
Fragesteller

Diese Spiele vereinnahmen Menschen ganz schön. Gibt ja auch schön Bürgergeld...

Falsche Vorbilder im TV oder in Medien, keine Vorbilder mehr die leistungsorientiert sind sondern nur auf Vergnügen und Konsum abzielen...

Falsche Erziehung... Oder gar keine oft...

warehouse14, UserMod Light  25.04.2024, 11:56
@Epson103

Bürgergeldempfänger können nicht rund um die Uhr nur zocken weil ihnen nach spätestens 2 Jahren das Gerät dazu fehlt. Außerdem müssen die sich auch hin udn wieder beim Amt blicken lassen und sich um Jobs kümmern. Tun sie das nicht haben sie bald keinen Strom mehr weil kein Geld.

Und Du redest gerade mit jemandem, der sehr viel zockt (Rentnerin) und daher weiß, daß man das nicht jeden Tag so extrem intensiv schafft. Irgendwann will die Psyche was anderes.

Das ist tief in der menschlichen Natur verankert daß man nach ner Weile was anderes braucht. Egal was. Sogar beim Essen können wir nicht jahrelang jeden tag dasselbe futtern ohne daß es uns zum Hals raushängt.

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Du bist eine andere Generation. Anders geprägt. Guck dir die heutigen Jugendlichen an! Mir läuft's kalt den Rücken runter!

warehouse14, UserMod Light  25.04.2024, 12:00
@Epson103

Auch die heutigen jungen Leute sind genetisch Menschen und daher mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet, die sich nicht einfach "wegzüchten" lassen.

Epson103
Fragesteller

Viele denken: "Die Anderen machen schon..."

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja, zum Glück gibt's das noch und zum Glück funktionieren die natürlichen Mechanismen bei den Meisten noch. Aber wenn das immer weiter weggeprägt wird? Wie werden Tiere in Gefangenschaft, die nicht artgerecht gehalten werden, denen Sachen wegerzogen werden und die ihre natürlichen Verhaltensweisen nicht ausleben können?

warehouse14, UserMod Light  25.04.2024, 12:06
@Epson103

Auch Tiere aus Gefangenschaft werden ihre Instinkte nicht los. Sie sind nur nicht sonderlich darin geübt, diese anzuwenden. Aber das kommt im Ernstfall wieder durch. Unterschätz die Kraft der Natur nicht.

Man kann soviel nicht schlafen und nicht essen wollen wie man will. Man bekommt Hunger und wird müde. Bei Müdigkeit pennt man halt ggf im stehen ein udn wenn der Hunger groß genug ist hat man auch keine Angst davor, ein Mammut mit nem Holzspeer zu jagen. 😜

warehouse14, UserMod Light  25.04.2024, 12:13
@Epson103

Verhaltensstörungen haben nichts mit dem zu tun, was ich hier gesagt habe. Diese "gestörten" Tiere sind weiterhin überlebensfähig wenn man sie frei lässt.

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Das geht so weit daß viele Tiere ihren Käfig gar nicht mehr verlassen, selbst wenn man das Tor sperrangelweit offen stehen läßt.

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja nun, aber wenn die Tiere eben dressiert und gefüttert werden, verharren sie eben nur auf diesem Ort wo sie das bekommen und wo sie dressiert werden.

warehouse14, UserMod Light  25.04.2024, 12:19
@Epson103

Es wird sicher keine Menschen geben, die sich einsperren lassen um zu zocken.

Jeder Gamer kann also jederzeit seinen Gaming Raum verlassen. Notfalls halt mit Rollstuhl... was ein Gamingstuhl ja im Prinzip schon ist. 😜

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Er kann. Aber was ist sein Anreiz, wenn er nicht animiert wird, an etwas anderes zu denken und mal über diese Welt hinauszuschauen?

Die Spiele machen süchtig und sie vereinnahmen.

Epson103
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Wenn eine Armee bewaffneter Djihadisten mit der AK47 vor einem steht, ist es dann schon zu spät. Oder Russen.

Ich habe noch nie Computer- oder Konsolenspiele gespielt, - und sehe für mich selber auch echt keinen Sinn darin!

Seltsame Frage. Außerdem beantwortest du sie ohnehin selbst.

Ja, es würde alles zusammenbrechen, und die Menschen würden verhungern.

Ich wüsste aber nicht, warum die von dir beschriebene Situation überhaupt eintreten sollte.

Epson103
Fragesteller

Ganz einfach. Weil es Menschen wie mich gibt, die realitätsfremde Menschen darauf aufmerksam machen daß ihr Verhalten der Gesellschaft und damit auch sich selbst schadet.

Epson103
Fragesteller

Und es muß ja noch nicht mal so weit kommen daß alles zusammenbricht. Wenn es zuviele so machen, richtet das auch schon enormen Schaden in der Gesellschaft an.

picasso22  25.04.2024, 12:05

Er will keine Antworten er will hetzen

übertrage deine gedanken auf eine imaginäre kleine "welt" in der größe einer insel mit ca. 200 bewohnern.

nach rd. 3 monaten wären alle (aus)gestorben.

Ich glaube sowas wie das Meta Verse wird irgend wann passieren.

Epson103
Fragesteller

Ach so.