Weniger intelligent, lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 64%
ja weniger intelligent 36%

7 Antworten

nein

ein kluger freund hat es mal so gesagt:

100 leute haben immer mehr wissen als ein sehr kluger mann, aber der kluge mann versteht dinge, die auch 1000 leute zusammen nicht verstehen könnten

und auch:

es ist egal wie lange man für eine aufgabe braucht, hauptsache man löst sie

ja weniger intelligent

Ganz grob betrachtet schon. Beim schnelleren oder langsameren Lernen aber spielen noch eine ganze Menge anderer Faktoren mit. Der wichtigste davon: das Interesse für den Lerngegenstand.

Was mich wirklich interessiert, lerne ich auch viel leichter.

Manchmal sind es die Umstände, aber auf die kann zu lasten mancher Schüler keine Rücksicht genommen werden. Das sind dann zum Beispiel diejenigen, über die man sich in der Nachhilfe wundert, warum sie überhaupt in der Nachhilfe sitzen, da es kein Verständnisproblem zu geben scheint.

nein

Wenn man bei allem was man lernt Probleme hat schon eher, aber jeder hat Probleme gewisse Dinge zu lernen - das ist ganz normal.

würde ich nich unbedingt behaupten.

Deine Auffassungsgabe an sich is dann etwas langsamer aber wenn du es dann begriffen hast kannste es ja normal anwenden oder nich?