Wenig Fps trotz guter hardware?

3 Antworten

Abgesehen davon das eine RTX2060 mobile nicht die Leistung einer RTX2060 Desktop hat, würde ich persönlich Windows 10 NEU installieren und auch kein Windows 11 nutzen. So hast du ein cleanSystem.

Dann alle notwendigen Treiber vom Notebook Hersteller installieren, nicht die von Nvidia oder AMD ( außer der Hersteller empfiehlt dies ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Hellothere99973
Fragesteller

@ProB4sher dan ist jeder laptop schlecht oder was

also mein pc hat eine gtx 1650oc und i5 9k und schafft so 150 fps in fortnite

WillEsWissen64  30.03.2022, 18:54
@Hellothere99973

Nein, natürlich ist nicht jedes Notebook schlecht. Wollte damit nur sagen das man eine Mobile GPU nicht mit einer Desktop GPU vergleichen kann. Das dürfte aber wohl klar sein das eine 65W mobile GPU nicht mit einer 175W Desktop verglichen werden kann. Wie sollte das auch vernünftig gekühlt werden und welches Netzteil soll das erledigen und dann noch mobil sein, geschweige von dem Akku.

Also gilt weiterhin.... setze ein Clean Windows 10 auf und probiere es erneut.

Hast du vielleicht VSync oder ein FPS Limit in den Spielen oder Radeon Settings festgelegt? Vielleicht hast du ja ein Energiesparprofil in den Radeon Settings ausgewählt wodurch die FPS begrenzt werden.

Hellothere99973
Fragesteller

nein im spiel keines und auch sonst nirgendswo

Die graka ist eine laptop Version sowie die cpu somit hat die generell weniger Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt
Hellothere99973
Fragesteller

also ist das normal das meine cpu eine auslastung von 10% und mein gpu 70%

ProB4sher  30.03.2022, 17:38
@Hellothere99973

Jap genau. Die aktuellen spiele wirst du mit einem laptop gpu nicht mehr spielen können