Wenig FPS in Minecraft trotz guter Hardware?

2 Antworten

Die Lösung ist vermutlich folgende:

Dein Monitor kann nicht mehr als 60FPS darstellen und da in Minecraft VSynch standartgemäß an ist drosselt das Spiel auf das Maximum vom Monitor, also auf 60FPS.

(Also VSynch aus, auch wenn es wenig bringt, wenn dein Monitor eh nicht mehr kann)

Darüberhinaus macht es Sinn mit dem Feather Client zu spielen, der Client läuft sehr performant.

Vg

Max5675
Fragesteller

Monitor hat 100hz. Vsync ausmachen hat mir auch nix gebracht.

Vielleicht hast du die FPS Anzahl in den Einstellungen beschränkt. Ansonsten weiß ich es leider nicht.

Musst du wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung