Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundeswahltag wäre?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

AfD 33%
DIE GRÜNE 27%
Sonstiges (kannst gerne schreiben welche partei)) 18%
SPD 12%
CDU 3%
FDP 3%
DIE LINKE 3%

12 Antworten

Keine, Parteien halten nie ihre Versprechen ein und geben einen Dreck auf die Bevölkerung. Von daher halte ich auch von den allen nix.

SPD

Ich finde die SPD ist eine sehr zuverlässig Partei und setzt sich noch für ihre Werte ein. Sie stellt sich entschieden gegen Rechts schon seit 160 Jahren und das finde ich in heutiger Zeit wirklich gut.

Auch Olaf Scholz als Kanzler finde ich sehr gut. Ich finde gut das er ruhig und überlegt im Ukraine-Krieg reagiert.

Und das er seine Richtlinien Kompetenz nicht so oft nutzt finde ich ebenfalls gut. Minister müssen ihre Entscheidungen selber treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Sonstiges (kannst gerne schreiben welche partei))

Wenn ich müsste, dann wahrscheinlich die Humanisten, aber der Fehler liegt generell im System. Keine Option ist eine, die ich mit guten Gewissen wählen kann.

Sonstiges (kannst gerne schreiben welche partei))

um ehrlich zu sein gibt es niemanden in Deutschland der gut ist, wäre die AfD aber nicht so homophob und Transfeindlich würde ich sie wählen, als Ausländerin.

SPD

SPD - immer noch.

CDU /CSU mit Merz und Söder - nein Danke.

FDP mit Wendehals Lindner - nein Danke.

Linke erledigt sich grad selbst - Danke

AFD - Niemals, ein NO GO.

Grünen - könnte man noch drüber nachdenken, ist nicht die schlechteste Partei.