Wen würdet ihr als Staatschef wollen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Baerbock 64%
Orban 14%
Xi 9%
Trump 9%
Putin 5%
Erdogan 0%

4 Antworten

Baerbock

Wo sind wir unsere Gesellschaft eigentlich schon hingekommen! Man muss Frau Baerbock ja nicht gut finden aber sie in einer Liste mit Autokraten, Faschisten, Diktatoren und Massenmördern aufzuzählen ist schon wirklich hart.

LeBonyt  08.05.2024, 15:18

Das ist nicht hart, sondern typisches Baerbock Bashing.

Lussi156  08.05.2024, 15:39
@LeBonyt

Das ist aber schockiert, wie verblendet diese Leute sind.

LeBonyt  08.05.2024, 16:01
@Lussi156

Die Leute, die sich den Populisten zuwenden, sind Menschen , die der politische Mainstream einfach nicht beachtet hat.

"Zu viele Migranten?" Politischer Mainstream:" Uns egal. Ist Menschenrecht Zuflucht vor Diktaturen und Despoten zu bieten"

"Zu hohe Kosten bei der Energie" Politischer Mainstream "Uns egal. Schau mal. wir haben Klimakrise, weißt Du? Wenn dir kalt ist, dann ziehe dir einen Pullover an."

könnte man beliebig fortsetzen.

Und das sind die wahren Gründe für die Hinwendung zu den Populisten.

Lussi156  08.05.2024, 21:38
@LeBonyt

Das sind aber sehr komplexe Probleme an den die Regierung eigentlich gar keine Schuld hat, für die es keine einfache oder schnelle Lösung gibt.

Wenn man natürlich ein Kleingeist ist, ist natürlich Ursache und Wirkung dahinter schwer zu durchschauen und glaubt einfache Scheinlösung von Populisten.

 Also sind die Leute einfach zu blöd. Okay.. danke für den Hinweis.

Baerbock

So wenig ich von dieser Frau halte, aber bei dieser Auswahl bleibt mir niemand anderer übrig.

An zweiter Stelle käme Victor Orban.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Baerbock

da brauche ich gar nicht lange zu überlegen.

Annalena Baerbock natürlich !

nie, wirklich niemals käme für mich ein Autokrat, Populist oder Diktator infrage

Putin ist ein Kriegsverbrecher und Massenmörder, Trump auch unerträglich - ein indirekter Mörder ( Sturm aufs Kapitol ) und von den restlichen ist Erdogan am wenigsten " schlimm "

Baerbock

Annalena, wen denn sonst. Ansonsten ziemlich alberne Alternativen aus Despoten und Populisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus