Wen wählt ihr (AFD?) (SPD? )?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Grünen 48%
AfD 40%
SPD 4%
Die Linken 4%
FDP 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Ich hab keinen Bock mehr, dass jedes Jahr hunderttausende (illegale) Migranten nach Deutschland kommen, die überwiegend: männlich, jung, problematische Überzeugungen haben und nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können.

Damit muss endlich Schluss sein.

Und die 3,5 Millionen die wir seit 2015 aufgenommen haben, müssen endlich alle konsequent abgeschoben werden.

(die Ukrainer meine ich nicht)

Über die Leistungen der Ampel brauche ich gar nicht zu sprechen:

https://www.handelsblatt.com/meinung/morningbriefing/morning-briefing-im-100-milliarden-loch-was-die-koalition-jetzt-noch-zusammenhaelt/29515582.html

Das es immer noch Menschen gibt, die so etwas freiwillig wählen, kann ich nicht verstehen.

Meszlenyi23
Fragesteller

Wenn die Ampel ausfällt, dann gilt Rechts vor links

Katzenfutter97  22.11.2023, 19:46
@Meszlenyi23

Ich lehne es aber ab, als Juniorpartner der CDU/CSU eine Regierung zu bilden.

Das hat schon in Österreich zu Problemen geführt.

Erst wenn die AfD stärkste Kraft ist, würde ich eine Regierungsbildung mit der Union (von mir aus auch mit der FDP) akzeptieren.

kubamax  22.11.2023, 20:19
@Katzenfutter97

Die Union wurde jahrelang von der AFD mit übelster Häme überschüttet und jetzt soll sie koalieren? Vogelzeig.

Katzenfutter97  22.11.2023, 20:23
@kubamax

Das nennt man Politik.

Wie hat ein Söder den Aiwanger in den Wochen vor der Wahl vorgeführt ?

Und nach der Wahl war wieder alles okay, so läuft eben das Spiel um Macht und Einfluss.

kubamax  22.11.2023, 20:29
@Katzenfutter97

Aiwanger hat nie über Söder hergezogen und Söder hat den Ball bei dem Flugblatt mit Nazi- KZ- Vernichtungs-Sprache den Ball auch ziemlich flach gespielt.

Katzenfutter97  22.11.2023, 20:48
@kubamax

Söder hat sich aufs Schärfste von Aiwanger distanziert und ihn von oben herab zur Beantwortung der 25 Fragen gedrängt.

Söder hat Aiwanger nach allen Regeln der Kunst öffentlich gemaßregelt.

Sein Ziel war es, Wähler der FW zu sich rüber zu holen.

Söder hätte sich am ersten Tag vor die Kamera stellen und so etwas wie: "hierbei handelt es sich um einen gezielten Versuch rot-grüner Journalisten, unsere bürgerliche Koalition zu sprengen und die Grünen in die Regierung zu bringen. Dieses Flugblatt war eine Jugendsünde vor 35 Jahren und deshalb werden wir dieses Spiel nicht mitspielen" sagen müssen.

Katzenfutter97  23.11.2023, 08:28
@kubamax

Findest du es gerechtfertigt, einem 52 Jährigen Aiwanger nach 35 Jahren so einen Mist vorzuwerfen ?

Der Lehrer von damals (der übrigens für die SPD kandidierte) hat das mehr als drei Jahrzehnte aufbewahrt, um Aiwanger im richtigen Moment damit zu schaden.

Und die rot-grüne Presse hat das dankend angenommen.

Wie würdest du das nennen ?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/aiwanger-affaere-welche-rolle-spielt-die-bayerische-spd-li.384229

kubamax  23.11.2023, 11:29
@Katzenfutter97

Ja, ich habe nichts anderes gesagt. Söder hat aber keine AFD Sprüche losgelassen wie zB Aiwanger müsse man entsorgen etc. Er hat nur eine Befragung gefordert.

Katzenfutter97  23.11.2023, 11:38
@kubamax

"wir wollen ja alle die Merkel entsorgen und bessere Politik machen"

-Johannes Kars (2013 auf Twitter)

lalaultra  22.11.2023, 20:52

Du willst also "3,5 Millionen Leute abschieben"? Auf welche gesetzliche Grundlage stützt du dich da? Soweit ich weiß sind Grade mal 60.000 Personen vollziehbar ausreisepfiichtig.

Katzenfutter97  22.11.2023, 20:59
@lalaultra

Fast alle Flüchtlinge sind über ein sicheres Drittland (z.B. Österreich) eingereist und haben damit keinen Anspruch auf Asly in Deutschland.

Ein weiteres Hindernis stellt das Dublin Abkommen der EU dar, dass Aslybewerber dazu verpflichtet in dem Land Asly zu beantragen, wo sie zum ersten mal europäischen Boden betreten.

Das Völkerrecht (defacto nicht bindend) sieht ebenfalls vor, dass Flüchtlinge zuerst im eigenen Land und falls das nicht möglich ist in einem Nachbarland Schutz suchen müssen.

Und wer mehrere sichere Länder durchquert, kann mir nicht erzählen auf der Flucht zu sein.

Somit haben wir es bei fast allen Ankommenden seit 2015 mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun.

Momentan finde ich keine Partei, die nur annähernd meinen Ansichten entspricht. Für mich gibt es daher keine passende Partei. 😊

Die Grünen

Die Partei für Freiheit, Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz

Felix777483  22.11.2023, 19:46

Ihr Umsetzung spricht aber nicht dafür oder?

Stellwerk  22.11.2023, 19:55
@Felix777483

Mit der FDP an der Backe, die sich jedem Kompromiss verweigert, auch schwierig.

aamauro  22.11.2023, 21:46

Freiheit? Ich lach mich kaputt. Die verbieten dir alles.

Leutz, jede Partei ist bhd.

Bin aber loyaler Tierschutzpartei-Wähler