Wen man gegen einr andere Religion ist?

6 Antworten

Da eine Religion keine Rasse ist und man auch keine biologischen Merkmale auf diese Religion projiziert, ist man nicht rassistisch wenn man sie ablehnt oder kritisiert.

"RASSISMUS !!!!!11" wird halt fälschlich (überwiegend von Muslimen) geschrien, um Kritiker mundtot zu machen.

Es gibt keinen extra Begriff dafür. Du musst Dich nicht entschuldigen, wenn du den Islam nicht magst.....

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Moslems "Rassismus" schreien, wenn einer den Islam nicht mag. Das ist komisch, weil denen keine andere Argumente einfallen. 😄 Die wollen nicht sachlich über Ehrenmorde usw. reden!

Die Christen sagen so was nie!

Du sagst einfach, dass Du Islam nicht magst oder ablehnst und gut ist.

Die Leute müssen es einfach akzeptieren lernen, wenn die hier leben. Das ein wichtiger Bestandteil der Integration!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, eine Religion kann man ja problemlos ändern, Rassismus ist also nicht der richtige ausduck dafür.

Kommt halt auch darauf an wie man mit den Leuten die dieser Religion angehören umgeht. DAs kann diskriminierend sein, oder eben auch neutral. In deinem Fall dann schon eher diskriminierenedn, beleidigend etc.

Nun ja,

da gibt es "den Balken im eigenen Auge" (2.Kor.11,14)

zu bedenken (Mt.7,3; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

JESUS wäre ein Beispiel. Er gehörte von Geburt dem Judentum an. Sah aber auch wie viele Irrlehren gelehrt wurden. Er verurteilte nicht das Judentum, sondern das was die Führer daraus gemacht haben. Seine Apostel gingen ähnlich vor als sie zu den Nationen, Heiden gingen, um ihnen die göttliche Wahrheit zu vermitteln.