Wen hättet ihr gerne als nächsten Bundeskanzler?
Ob realistisch oder nicht, welche Einzelpersonen würdet ihr als geeigneten Kanzler/Kanzlerin sehen?
Ich beispielsweise bin kein großer Fan der FDP, finde Marie-Agnes Strack-Zimmermann aber gut.👍
Was sind eure Lieblingspolitiker (auch unabhängig der Parteizugehörigkeit)?
Und bitte geht respektvoll mit anderen Meinungen um. Kein Grund für Anfeindungen. Danke! 🙂
15 Antworten
Habeck. Man schaue sich zum Beispiel seine Rede zuletzt bei OMR an oder seinen Lanz-Auftritt - das wäre mal was.
Strack-Zimmermann darf dann gerne das Verteidigungsministerium übernehmen, nichts gegen sie.
Hätte die FDP sich eigentlich in der Ampel geben lassen können, anstatt so auf das Verkehrsministerium fixiert zu sein, mit dem man nur verlieren kann (und wo Wissing ja wirklich viel Mist fabriziert). War damals leider nicht absehbar, dass das Verteidigungsministerium so wichtig wird.
Damit könnte ich auch gut leben. Kanzler ist vielleicht zu viel gesagt, aber da stimme ich zu. 😊
Strack-Zimmermann wäre allein schon als Frau eine Ansage. Wobei das Thema VerteidigungsministerIN in Deutschland, EU, NATO ... jetzt nicht unbedingt neu ist.
Finnland hatte meines Wissens mit Elisabeth Rehn die erste Verteidigungsministerin der Welt (Mit etwas Wohlwollen könnte man auch Indira Gandhi nennen, die das Verteidigungsministerium Indiens als Regierungschefin einfach so nebenbei erledigte).
Spanien und Italien hatten schon zwei Verteidigungsministerinnen, Norwegen schon sechs, Schweden vier ... und Deutschland drei.
Einfach super die Bilder von Carme Chacón i Piqueras (Spanien), die hochschwanger die Truppe in Afghanistan inspizierte. Und die Männer standen stramm vor ihr!
Die Krönung wäre jetzt noch, wenn die Ukraine eine Verteidigungsministerin bekommt. Putin würde schäumen vor Wut, was ihm gegönnt sei.
Wobei ich Pistorius als Verteidigungsminister auch nicht so verkehrt finde.
Das stimmt, vor allem wenn man bedenkt dass er aus der selben Partei wie die Scholzbremse ist :)
Er folgt allerdings auch auf eine Reihe von recht unfähigen Vorgänger:innen, da ist es leichter positiv aufzufallen. Aber ja, der ist keinesfalls schlecht!
Er versteht seinen Job. Aber als Mann kann er Putin nicht so sehr ärgern.
Also ich brauch keinen dieser Pappnasen zum Kanzler oder zu Kanzlerin. Wenn ich das schon höre Robert Habeck. Der Typ weis doch bis heute nicht mal, was eine Insolvenz ist! Und wenn es schon so los geht, dann kann man sich als Bürger auch gleich ein strick nehmen. Und die Wirtschaft ist durch Robert Habeck, auch noch weiter zu Grunde gegangen, nachdem dieser Idiot die letzten 3 AKWs vom Netz genommen hat.
Es gibt nicht mal einen wirklichen Kanzlerkandidaten. Selbst Gregor Gysi, hat letztens im Gespräch mit unseren Altbundeskanzler Gerhard Schröder schon gesagt. Das wir in unserer derzeitigen Regierung, einen Fachkräftemangel haben. Und dem, kann ich nur zustimmen!
Und zu diesen anderen Vollidioten wie Bearbock, Ricarda Lang, Anton Hofreiter, oder Marie Agnes Strack Zimmermann. Die kannst du genau so in die Tonne werfen!...
Diese Idioten dürften nicht mal in ihren Ämtern sein, weil die keinerlei Kompetenzen vorweisen können. Der Einzige Grund, warum Robert Habeck überhaupt noch im Amt ist, ist seine bescheuerte Vetternwirtschaft.
Deshalb sage ich nur so viel. MIR GRAICHTS...
Ich finde Ricarda lang sollte das probieren
Merz oder Söder
Norbert Röttgen. Der wirkt nicht so erzkonservativ und populistisch wie Merz. Strack Zimmermann wäre auf jeden Fall besser als Scholz. Sie setzt sich mehr für die Ukraine ein.
DAS wäre mal eine Ansage!
Ich würde es unterstützen.