Wen (aus HP) würdet ihr wiederbeleben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Albus Dumbledore / Fred Weasley 37%
Severus Snape / Dobby 26%
Andere 11%
James Potter / Lilly Evans 11%
Sirius Black / Hedwig 11%
Nymphadora Tonks / Remus Lupin 5%
Voldemort / Bellatrix 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albus Dumbledore / Fred Weasley

Liebe/r Quidditschprofi!

Cooler Name:)

Ich würde Dumbledore wiederbeleben, da man sich mit ihm gut unterhalten konnte, die gewisse Vertrauenperson, auf die sich die Charaktere verlassen konnten, fehlt im 7 Teil.

  • Sirius Black würde sich auf die Suche, nach einem neuen Abenteuer begeben und da vielleicht auch umkommen, so ist Sirius, immer was zu entdecken
  • Ich fand den Tot von Hedwig traurig, da sie Harrys Leben beschützt hat, aber ich würde sie nicht wiederbeleben, da es einfach zeigt, wie nahe Zauberer und generell Menschen zu Tieren stehen können
  • Snape ist einer der besten Charaktere, doch ich fand seinen Tot (leider) passen, seine Geschichte war zu Ende und Harrys Sohn trägt seinen Namen
  • Dobby würde ich wiederbeleben, da er einfach so süß und toll ist
  • James Potter und Lily Potter sind einfach liebevolle Eltern,die ihrem kleinen Sohn das Leben retten
  • Ich vermisse persönlich Tonks und Remus, die beiden sind einfach, auf ihre Weise so besonders und ich finde wie bei Fred, es sind Figuren, die viel zu früh gestorben sind
  • Bellatrix ist auch eine meiner Lieblingsfiguren, nur es wäre nicht so gut für die Zaubererwelt, da sie eben Bellatrix ist
  • Voldemort würde ich nicht wiederbeleben, da er sehr viel Unglück über die Zaubererwelt brachte

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
James Potter / Lilly Evans

Ich würde Albus, Fred, Snape, Dobby, Sirius, Hedwig, James, Lilly, Tonks und Lupin wiederbeleben. Aber auf keinen Fall Voldemort und Bellatrix.

LG Ginerva

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ich 5 Jahre alt war Potterhead

Alle. (Bis auf Voldemort.) Wenn schon, denn schon. Da Voldemort nicht mehr am Leben ist, würden sich gewiss einige der Gegenseite langsam zum Guten bekennen. Ein Teil von ihnen zumindest, den Rest der "Bösen", die weiterhin eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen würden, darf gerne Askaban verwahren.

Letztendlich würde ich jedoch niemanden wiederbeleben, denn wie man schon an dem Märchen mit den drei Brüdern erkennen kann, wären die Verstorbenen nicht unbedingt glücklich damit. Die Personen, die ihnen nahe standen, Familienmitglieder und Freunde, würden natürlich überglücklich sein, sie wiederzusehen, allerdings ist dies das Schicksal. Die einen sterben früher, die anderen später. Es gehört nun mal zur Geschichte dazu, dass sie gestorben sind, dass man um sie getrauert hat. Auch hat ihr Tod in einigen Fällen bestimmte andere Ereignisse und Gefühle beeinflusst. Sie bleiben den Hinterbliebenden ebenso im Gedächtnis, so wie der legendäre Sieg im Krieg gegen Voldemort und seine Armee.

Selbst in der Zaubererwelt kann niemand wiederbelebt werden, so in der Gestalt, wie er einst war. Statt eine unvollständige Kreatur zu erschaffen, die eigentlich nicht mehr länger in die Welt der Lebenden gehört, so traurig es in einigen Fällen auch ist, würde ich die Toten lieber ruhen lassen und ihnen gedenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
SevSnape  15.04.2020, 21:02

Du würdest bellatrix wiederbeleben?

Ich würde mir das zweimal überlegen

Miyuna  15.04.2020, 21:36
@SevSnape
den Rest der "Bösen", die weiterhin eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen würden, darf gerne Askaban verwahren.

Ohne einen äußerst befähigten Drahtzieher bezweifle ich, dass sie entkommen kann. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Narzissa sie etwas auf ihre Seite ziehen würde, bzw. es zumindest versuchen würde. Bei Bellatrix ist es so, dass sie Voldemort über alle Maßen verehrt hat. Da er jedoch gestürzt ist, besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie infrage stellt, weshalb sie solch einem "Schwächling" gedient hat, der letztendlich gegen "einen einfachen Jungen und seine Verbündeten" verloren hat. Ist schwer zu sagen, man kann nur spekulieren. Selbst wenn das alles nichts bringt, und sie weiterhin eine Bedrohung darstellen würde, Askaban's Türen stünden ihr jederzeit offen.

Andererseits hast du Recht, bei Leuten wie ihr und z.B. den Carrows sollte man es sich noch einmal überlegen.

Severus Snape / Dobby

Ich habe Severus gewählt. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere und seine Geschichte berührt mich enorm. Viele können ihn aufgrund seiner finsteren und sarkastischen Art nicht leiden. Aber für mich ist er der Held in der Geschichte. All das was er für Dumbledore oder Lilly und auch für Harry getan hat ist so loyal und herzerwärmend.

Severus Snape —> Always ☀️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde niemanden wiederbeleben. Wie man weiß, gibt es in Harry Potter ein Leben nach dem Tod, und man weiß nicht, ob diesen Personen dieses Leben besser gefällt als ihr altes.