Wem würdet ihr glauben , eurem besten Freund oder feste/-r Freund/-in?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

würde meinen Besten Freund / meiner Besten Freundin glauben 54%
würde was anderes machen 29%
würde meinem Freund/meiner Freundin glauben 17%

12 Antworten

würde was anderes machen

Ich würde da glaube ich systematisch vorgehen.

Schon als ich das erzählt bekommen würde würde ich meinen Freund gleich mal nach details ausfragen.

Also Wann genau war das. Wo war das. Was hatte derjenige an. Wie sah die andere person aus. Wer war die andere person.

Welche belege kann er dafür bringen. Bis jetzt ist es nur eine behauptung. Hat er ein bild gemacht?

Und wie stimmig ist diese ganze geschichte.

Dann mit dem Partner darüber reden. Wo war er zu derzeit. Welche kleidung hatte er an. etc. etc. Und nach gemeinsamkeiten bzw. ungereimtheiten schauen.

Auch den partner nach belegen für seine story fragen. Es kann ja durchaus möglich sein das derjnenige ein Alibi hat.

Falls die 3. person bekannt ist würde ich mit der nochmal über die sache reden.

Falls keine eindutige klärung möglich ist würde ich den besten freund bitten beim nächsten mal beweise zu liefern. Und die sache ersteinmal so ruhen lassen.

Quasi im zweifel für den angeklagten.

Wobei ich davor noch eigene erfahrungswerte mit einfliessen lassen würde. z.b. Hat mein partner schonmal soetwas gemacht. Oder hat er in der vergangenheit gelogen. Selbiges vom besten freund. Inwieweit hat dieser schon gelogen. ggf. auch um jemanden auseinander zu bringen.

Kurz: habe ich einen konkreten grund einem von beiden weniger zu trauen als ich es bis jetzt tue. bzw. Hat der Beste freund ein motiv das ganze zu tun.

Im endeffekt reicht die Bloße behauptung man hätte was gesehen nicht aus um eine verurteilung zu erreichen.

würde meinen Besten Freund / meiner Besten Freundin glauben

dein Partner wird das immer versuchen zu vertuschen warum sollte der andere lügen wenn er nich auf das Mädel steht?

verreisterNutzer  17.04.2020, 15:39

wer weiß... es gibt sehr viele falsche Menschen

würde was anderes machen

hey, also würde ich merken das meine beste freundin sowieso komisch ist wegen meinem freund würde ich sekptisch bleiben und mehr auf mein freund aufpassen. würde sie aber nichts gegen ihn haben und mir sowas sagen, würde ich meinen freund kontrollieren und schauen wer recht hat. das heißt ich würde etwas acht auf meine freundin geben und auf meinen festen freund. ich würde schauen was er macht. wenn er recht hat würde ich mich entschuldigen und ihn dan immer glauben. würde sie recht haben würde ich ihr so gut wie immer glauben

würde meinem Freund/meiner Freundin glauben

Ist genau so passiert.

Ende vom Lied: angeblich "beste" Freundin wollte, dass ich mich von meiner mittlerweile Ex (andere Gründe) trenne, weil sie sich generell nicht mochten.

würde meinem Freund/meiner Freundin glauben

Ich hab keine/n BF, also easy :D Abgesehen davon weiß ich, dass mein Partner mir nie fremdgehen würde

Nehmen wir aber an ich hätte eine/n BF und einen Partner der da anders tickt. In diesem Fall käme es darauf an, ob mein/e BF meinen Partner mag (nicht in den verliebt ist, sondern sympathisch findet und das wir gut zusammen passen). Denn wenn das zutrifft, gäbe es keinen Sinn zu lügen und ich würde ihm/ihr glauben nach einer Absicherung das er/sie wirklich meinen Partner sah. Falls aber mein/e BF meinen Partner eh nicht so sehr leiden kann, würde ich erst einmal meinem Partner glauben. Außer mein/e BF hätte Beweise.