Wem ist die Berufsbezeichnung "Legal Counsel" bekannt?

2 Antworten

Das ist eine durchaus übliche Berufsbezeichnung, gerade bei größeren Unternehmen der Wirtschaft ist die Bezeichnung Legal Counsel gebräuchlich; gemeint sein kann sowohl ein Syndikus-Rechtsanwalt als auch ein nicht-anwaltlicher Justitiar. Legal Counsel meint hiermit beide Berufsstände, somit wird bspw. auch intern kein Unterschied zwischen mehreren Personen mit unterschiedlicher (Aus-)Bildung gemacht, die sowieso dieselbe Arbeit ausüben.

LG

Im Englischen ist das ein normales Wort für Rechtsberater/Anwalt.

Je nachdem wie oft man sich über die Themen unterhält oder TV-Serien aus dem Bereich guckt, hört man das Wort halt öfter oder nie.