Wem gehörte C & A?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Karl Lagerfeld 33%
Johannes Joop 33%
Harald Glööckler 33%
Rudolph Moshammer 0%

5 Antworten

Google sagt:

Die Inhaber von C&A sind die Mitglieder der deutsch-niederländischen Familie Brenninkmeijer. Sie besitzen das Unternehmen über die Schweizer Cofra Holding AG, die zu 100 % im Besitz der Familie ist.

Die Familie Brenninkmeijer ist eine der reichsten Familien Europas. Ihr Vermögen wird auf rund 20 Milliarden Euro geschätzt. C&A ist das Kerngeschäft der Familie, aber sie besitzt auch andere Unternehmen, darunter die Immobilienfirma Redevco und die Private-Equity-Firma Bregal.

Im Jahr 2023 wurde berichtet, dass die Familie Brenninkmeijer C&A an einen chinesischen Investor verkaufen könnte. Der Deal wurde jedoch bisher nicht abgeschlossen.

Hier sind einige der wichtigsten Mitglieder der Familie Brenninkmeijer, die an C&A beteiligt sind:

  • Maurice Bernhard Brenninkmeijer, Präsident des Verwaltungsrates der Cofra Holding AG
  • Stanislaus Brenninkmeijer, Delegierter des Verwaltungsrates der Cofra Holding AG
  • Albert Brenninkmeijer, CEO von C&A Deutschland
  • Caroline Brenninkmeijer, Ehefrau von Albert Brenninkmeijer und Cousine von König Willem-Alexander der Niederlande

Wer ist der Eigentümer von C&A?

Brenninkmeijer

C&A gehört der Familie Brenninkmeijer, die 2007 mit schätzungsweise 25 Milliarden Euro zu den reichsten Familien der Welt zählte. Im Januar 2013 nahm das Unternehmen im Ranking der 500 größten Familienunternehmen der deutschen Zeitschrift Wirtschaftsblatt Platz 20 ein.

https://de.m.wikipedia.org › wiki

C&A - Wikipedia

Diese Firma gehörte den Brüdern Clemens und August Brenninkmeyer. Die Firma ist auch heut noch im Besitz der Großfamilie. Einer niederländischen Familie mit deutschen Wurzeln. C und A = Clemens und August.