Wem gebt ihr mehr Recht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir.

sie muss akzeptieren dass du auch andere Freunde hast. Und wenn sie dir dann ein schlechtes Gewissen einreden will, ist das nicht nice.

Ich kann beide Seiten verstehen. Ihr habt nicht so gut kommuniziert. Sie weiß nichts davon, dass es für dich hinten anfangs schwer war und du vermutlich wenig davon, dass es ihr schwerfällt vorne alleine zu sitzen. Vielleicht solltet ihr mal offen darüber reden :)

Redet nochmal darüber.

Ich finde dieses "Wenn du eine wahre Freundin wärst, dann..." sehr schwierig. Es ist halt irgendwie emotionale Erpressung. Es kann schon sein, dass ihr das sehr wichtig ist, dass sie dann vorne nicht allein sitzt, aber dich deswegen unter Druck zu setzen, ist nicht fair.

Ich kann mir vorstellen, wenn sie gute Gründe hat und dir das erklärt, warum ihr das wichtig ist, dass du vielleicht auch bereit wärst die paar Tage vorne zu sitzen, aber eben um ihr den Gefallen zu tun und weil du sie als Freundin unterstützen möchtest.

Neben ihr zu sitzen, weil sie dich unter Druck setzt wäre aus meiner Sicht aber falsch.

Du sitzt doch sonst die ganze Zeit hinten, und erneut krank wird man ja auch nicht täglich. Also für die paar Tage wäre das ja wohl nicht so schlimm. Wie du meintest, das da vorne ist ja auch deine Freundesgruppe. Wenn du es so bezeichnest, solltest du auch für sie da sein, wenn sie es nötig haben.