Weltreise...mit 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit 16 schon alleine fliegen, nur wirst du Probleme bekommen. Mehrere.

  1. Für's Reisen brauchst du fast eine Kreditkarte. Die bekommst du mit 16 nicht, du brauchst sie für fast alles, wenn du vor Ort ein Hotel buchen willst oder es gefällt dir wo überhaupt nicht, wirst du ohne Kreditkarte keinen Flug buchen können .

  2. Viele Hotels lassen dich ohne Kreditkarte nicht einchecken, bzw. wenn du unter 18 bist.

  3. Dein kleines Vermögen klingt zwar wirklich nach ziemlich viel Geld, nur überleg dir mal, dass allein ein Flug von sagen wir mal Deutschland nach Australien 1200 Euro kostet.

  4. Sprichst du Englisch ziemlich gut? Andererseits wirst du auch ziemlich große Verständnisprobleme haben. Insbesondere da du allein (?) fliegst.

LG TraveLara

Fliegen geht doch schon im Kindesalter los, doch bestimmt nicht alleine. Die Kinder oder Babies waren immer in Begleitung von Erziehungsberechtigten.

DizzelShizzel
Fragesteller

aber ab 16 geht das doch oder ? so allein undso

Warum möchtest du die ganze Welt auf einer einzigen Reise sehen? Flieg einfach jedes Jahr in Urlaub, wenn du es dir leisten kannst, gerne auch mehrmals. So kommt dann auch ganz schön was zusammen.

Außerdem fehlen mir bei deinem Routenplan noch die Angaben zu den Preisen. Vor allem das mit dem Flug von Island nach Spanien stelle ich mir nicht wirklich günstig vor (kannst ja mal recherchieren). Nachdem es ohnehin billiger wird, wenn du zwischendurch nochmal nach Deutschland fliegst, kannst du auch ebensogut die Reise auf mehrere Jahre verteilen.

Erkundige dich doch mal nach organisierten Jugendreisen. Wie gesagt, mit Einverständniserklärung der Eltern und dem entsprechenden Reiseveranstalter sollte das zumindest mit Spanien und Portugal schon klappen. (Also ich war jedenfalls auch schon mit 16 alleine unterwegs, in Paris im Schüleraustausch).

würde ich auch total gerne machen :( geht aber schlecht mit 16 ... kein geld keine unterkunft was willst du machen ? mach erstmal dein abschluss dann kannst du reisen :) ich weis hört sich doof an ist aber so .. ja du kannst alleine fliegen aber nur mit erlaubnis der eltern weil du nich 18 bist ;)

DizzelShizzel
Fragesteller

hab mittlerweile ein kleines vermögen (7500€) angehäuft und arbeite schon xD bin mit 15 halb aus der schule gekommen :) hab jetzt zeit dafür :D .

ich habe respekt von deinen vorhaben.....

ich nehme an, dass du ein around the world ticket im auge hast...ich war 2011 acht monate in südamerika unterwegs....falls du interesse hast kann ich dir einige tipps geben....sicherheit, günstiges reisen,...etc.....

DizzelShizzel
Fragesteller

Respekt ? warum ? :D aber danke ich habe sogar ein around the world ticket im auge wäre für tipps dankbar