Welpe will nicht pinkeln?

3 Antworten

Habt ihr den Hund vom Züchter oder Privat gekauft? Der kleine ist wahrscheinlich noch ziemlich aufgeregt, ist ja schon traumatisch, von seiner Mutter getrennt zu werden(ist in der Haustierhaltung aber normal) . Macht euch und vor allem dem Hund nicht so viel stress. Für einen Hund ist es wichtig, dass sein Rudelführer Sicherheit ausstrahlt und eine klare Linie fährt. Dann ordnet er sich auch in eure Hierarchie ein und es geht ihm gut(vorausgesetzt ihr behandelt ihn auch gut) Er stirbt nicht daran und er wird schon pinkeln, wenn er es kann.

Damn23  29.12.2014, 09:06

Achso: und immer schön weiter regelmäßig raus gehen ;)

und wenn er in die Wohnung macht, steckt bitte nicht seine Nase da rein. so habt ihr das bestimmt auch nicht gelernt. das verstört den Hund dann wirklich. einfach viel raus gehen und loben, wenn er es draussen macht.

das ist eine gewaltige umstellung -von der hundemutter weg, zu fremden leuten in fremder umgebung...

geht regelmaessig mit dem kleine raus -alle 2-3 stunden (nach jedem fressen, spielen aufwachen...) -ag und nacht..

alle erfolge draussen loben, drinnen kommentarlos(!) wegwischen...last das huendchen bei euc schlafen, habt geduld..

draussen und ueberhaupt ist halt im moment noch alles neu und so spanned... man braucht viel geduld!

Man muss einen Hund nur 8Wochen bei der Mutter lassen.