Welpe kaut kürzlich auf der Tapete rum, was dagegen tun?

2 Antworten

So ein Verhalten kann auch bei Überlastung auftreten. Also zu viel Auslauf/Traing/Reize etc.

Ein Welpe braucht sicher 20h Ruhe am Tag.

ich habe meinen Welpen von klein auf an seine Box gewöhnt. So konnte ich diese auch mal schließen wenn z.B. Dinge herumliegen die schlecht für den Hund sind.

Ich würde den Welpen immer leicht korrigieren und ihn dann auf seinen Platz zurück schicken/ heben.

Es benötigt sicher einiges an Geduld, aber irgendwann wird er es verstehen.

meiner hatte das mit jeglicher Art von Plastik auf dem ständig gekauft wurde. Hat sicher 4-5 Monate gedauert bis er es nicht mehr getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby

wir hatten das mit unseren Hunden das die auch an Möbelecken, Teppichen etc gekaut haben. Einfachste Methode: Pfeffer drauf streuen (reicht einfach ein bisschen an die Tapete zu werfen) dann wird er da nicht mehr dran gehen 😉 hat bei uns zumindest sehr gut geholfen.

spikecoco  05.04.2024, 15:11

wie wäre es die Ursache zu finden, anstatt so unsinnige Erziehungsmethoden anzuwenden.

Witchcraft69  05.04.2024, 15:42

die Ursache nennt sich Pubertät. Soll auch bei Hunden vorkommen 😉 wenn man nunmal nicht die ganze Zeit dabei sein kann und ihn davon abhalten kann, muss der Hund es selbst lernen. Funktioniert meist nach der ersten Erfahrung und ruhe ist.