Welli macht die Augen zu und zieht das untere Lid nach oben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

denke, du beziehst dich hierauf: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schmerzen.htm ?

Wenn dein Welli ansonsten fit und munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ja, die auf den verlinkten Bildern gezeigte Augenstellung kann auf Schmerzen hindeuten. Allerdings zeigen die Vögel dann auch andere Symptome, beobachte also auf jeden Fall aufmerksam.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaustern210
04.04.2016, 19:24

Das war echt komisch gestern hat er das ständig gemacht, heute gar nicht.. :D

0

Du mußt nichts unternehmen und solltest Dir auch keine Sorgen machen, wenn sonst alles in Ordnung mit diesem Wellensittich ist.

Beim Wellensittich ist, wie bei anderen Papageien auch, das untere Augenlied viel beweglicher als das obere. Deshalb entsteht dieser Eindruck.

Daraus Schmerzen erkennen zu wollen, ist etwa so, wie eine Glaskugel zu befragen?!

Leider gibt es immer wieder Quellen, die sich so etwas für den Wellensittich ausdenken.
In diesen Quellen werden auch andere Verhaltensbeobachtungen beim Wellensittich falsch beurteilt.

Deshalb sollte man auf den Lieblings-Web-Sites der Internet-User (nach der Besucherquote) zum Wellensittich nicht zu viel erwarten.
Dort wimmelt es vor sachlichen und fachlichen Fehlern!

Viele dieser Seiten werden von Leuten ins Netz gestellt, die keinerlei besondere Qualifikation dafür besitzen, ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein. Meist sind es Wellensittichhalter, wie die Leser ihrer Sites auch.
Es ist ein grundsätzlicher Fehler vieler hilfesuchender Wellensittichhalter, auf solchen Sites geprüftes Fachwissen zu erwarten.

Mit besten Grüßen

gregor443



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muckula
04.04.2016, 18:45

Geprüftes Fachwissen findet man hingegen auf der hochqualifizierten Plattform gute-frage.net, von Usern, die Einzelhaltung empfehlen, nicht wahr? :)

0

Geh lieber zum Tierarzt. Mein Welli hatte das auch immer gemacht und dann ist er gestorben..er war noch sehr jung :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?