Wellensittich hat plötzlich Lähmung?

 - (Wellensittich, lähmung)

4 Antworten

Ich würde mal sagen so schnell wie möglich zum Tierarzt! Oder möchtest du deinen Vogel weiter leiden sehen ?

annaBounty
Fragesteller

will ich ja morgen aber wie kann ich ihm denn jetzt helfen ausser zugucken

Ich frage mich warum du bis morgen warten willst. Deinem welli geht es schlecht.

Es könnte ein Tumor sein, wie schon jemand geschrieben hat. In dem Fall hat er auch Schmerzen. Ein Schlaganfall wäre auch denkbar. Der Vogel muss schnell zum Arzt.

Da wird Dir der Tierarzt wahrscheinlich nicht hefen können.

Lähmungen lassen sich in der Regel nicht rückgängig machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

annaBounty
Fragesteller

ich hab gelese desto schneller man beim tierarzt ist desto besser könnte er es heilen

Daniasaurus  19.05.2017, 06:47

Lähmungen und neurologische ausfälle treten häufig bei vitamin b mangel aus.

Hi!

Bin zwar kein TA

...aber es könnte ein Tumor sein, der auf einen Beinnerv drückt, vor allem, wenn es schon so lange so geht; ist bei (älteren) Wellensittichen nichts ungewöhnliches . Ich glaube eher weniger, dass es mit der Rennerkrankheit zu tun hat...würde aber auch so schnell wie möglich zum Tierarzt und auch nicht mehr lange rumexperimentieren, wenn es nicht besser wird.

annaBounty
Fragesteller

hab ich auch gelesen aber ich denke eher vielleicht was damit zutun hat das er öfters auf denn rücken gefallen ist und er warscheinlich hüftverletzungen hat

mastermind2016  18.05.2017, 23:09
@annaBounty

Das können auch Gleichgewichtsstörungen sein, wenn er sein bein nicht richtig benutzen kann.

mastermind2016  18.05.2017, 23:11
@mastermind2016

Schau einfach, dass er sich im Käfig nicht verletzen kann ( Boden auspolstern) und dass er bequem an Futter und Wasser kommt. Vielleicht findet er ja auch eine Bestrahlung mit Rotlicht ganz angenehm...mehr kansnt du nicht für ihn tun.

annaBounty
Fragesteller

er kann beide beinchen nicht richtig bewegen nur manchmal ich habe alle stöcker abgenommen habe ihn auf den boden essen trinken hingelegt und jm den käfig habe ich glässer mit heissem wasswr gelegt damit ihm nicht kalt wird er versucht die ganze zeit hoch zu kommen aber er fällt runter dabei

mastermind2016  18.05.2017, 23:26
@annaBounty

Ich würde den Käfig mit Papier auslegen, damit er sich nicht wundliegt und kontrollieren ob er wirklich frisst und trinkt...das beste ist wohl, wenn du ihn vom TA erlösen lässt, wenn es nicht besser wird.

annaBounty
Fragesteller

hab ich getan er frisst und trinkt auch aber er hat halt diese gleichgewichts stöhrungen und ich hab ein termin morgen bei dem Tierarzt ich hoffe das es nichts schlimmes ist und hoffentlich ist es kein Tumor 🙄

annaBounty
Fragesteller

könnte es aber auch vitamin mangel sein ? ich hab da so die aufgaben der Vitamine so wie vitamin A und so weiter gelesen und könnte es vllt daran liegen das er so schwach ist ?

mastermind2016  26.05.2017, 10:41
@annaBounty

Kann sein, aber das kann man ohne ihn gesehen zu haben und zu wissen, was er frisst schlecht sagen.