Wellensittich hat Plastik verschluckt !?

3 Antworten

Du solltest diese Gefahrenquelle für die Wellensittiche beseitigen.

Wenn die Paläste wirklich gefressen wurde, was die Wellensittiche selten tun, dann wird sie den Tieren nicht wohlbekommen.

Allerdings kannst Du da jetzt nur noch hoffen, dass diese Plastikreste mit dem Kot wieder ausgeschieden werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja, Plastik ist schädlich. Legt zusammen und kauft eine große Voliere, deren Gitterabstände auf Wellensittiche abgestimmt ist. Dieser hier scbeint mir für Papageien zu sein, da beträgt der Abstand ca. 2 cm.

Hi!

du könntest ja selbst das Plastik abkratzen, dann können deine Wellis es nicht mehr abknabbern😉

vielleicht mit einem Messer oder so einen Schlitz rein machen und dann abziehen wenn es leicht geht

dennybub  09.04.2019, 22:12

Auch nicht gut, denn darunter ist sehr wahrscheinlich verzinkter Draht. Zink ist giftig.