Wellensittich Gefieder färbt sich?

Yukiminini  24.05.2022, 16:50

Wo genau soll der Wellensittich sich lila färben?

Chrisklein2711
Fragesteller

Die Stelle am Flügel zoome mal das Bild ^^

2 Antworten

Hey

Das Gefieder färbt sich da nicht. Das ist, um es grob zu sagen, haut. Da sind keine weiteren Federn die dies abdecken. Das kann man bei manchen Wellensittichen so sehen.

Nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Ob nun die Haut durchschimmert oder tatsächlich eine lila Feder wächst - beides ist nicht Besorgnis erregend.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung