Wellensettich Tipps?

2 Antworten

Hi,

Du kannst es lediglich weiter versuchen mit der Fütterung von Hirse aus der Hand. Wenn die anderen schon kommen machst du ja doch schon was richtig.

Bedenke aber das Wellensittiche Fluchttiere sind und somit eine natürliche Angst für Räubern haben. Je nach Charakter werden sich einige Wellis auch nie komplett an uns gewöhnen. Sie haben wahrscheinlich auch kein Interesse was völlig normal ist.

Wichtig ist lediglich das sie sich wohl fühlen, fliegen können, Spielzeuge schreddern können und gemeinsam Schabernack treiben können. Eventuell braucht der andere noch etwas mehr Zeit um Vertrauen zu fassen. Von meinen 9 Wellis damals gab es auch 2 die fast gar nicht auf die Hand kamen und ein paar die sehr zögerlich waren.

Das du aber schon welche hast die dir vertrauen ist ein gutes Zeichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Versuche am besten still zu sitzen/stehen und mit viel Geduld Futter in der Hand halten. Dann einfach abwarten. Frage eventuell mal den Verkäufer der Wellis, ob es irgendwelche Zwischenfälle gab, weshalb die dann Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jolieharbison
Fragesteller

sie ist wie der andere der ohne probleme aus der hand isst und keine angst ahh aus dem tierhandel