Welches Zeichen heißt ,größer als, und welches ,kleiner als, , > oder <?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>   größer als             wo das Maul offen ist, ist die größere Seite
≥   größer oder gleich
≠   ungleich                 in manchen Programmiersprachen   <>
<   kleiner als
≤   kleiner oder gleich

>> sehr viel größer als
<< sehr viel kleiner als

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

< bedeutet "kleiner als" und > "größer als". Das kann man sich ganz leicht merken: wenn du vor dem < einen Strich ziehst, wird daraus ein "k" wie in "kleiner".

FIbero0104
Fragesteller

Das war sehr hilfreich danke👍🏼

1<2 2 ist größer als 1 3>2 2 ist kleiner als 3. Da wo diebSpitze ist ist immer die kleinere Einheit.

< heißt kleiner als und > heißt größer als. Du kannst es dir so merken: l < (wenn du vor das Kleiner-als -Zeichen einen Strich machen kannst, sieht es aus wie ein k und dieses k steht dann für kleiner) so hab ich mir das immer gemerkt

kleiner ist das wohin die Spitze zeigt.

Also 5 < 7 (als Beispiel)

und andersherum versteht sich;)