Frage von FIbero0104, 120

Welches Zeichen heißt ,größer als, und welches ,kleiner als, , > oder <?

Bitte antworten. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, 68

>   größer als             wo das Maul offen ist, ist die größere Seite
≥   größer oder gleich
≠   ungleich                 in manchen Programmiersprachen   <>
<   kleiner als
≤   kleiner oder gleich

>> sehr viel größer als
<< sehr viel kleiner als

Antwort
von 5000steraccount, 65

< bedeutet "kleiner als" und > "größer als". Das kann man sich ganz leicht merken: wenn du vor dem < einen Strich ziehst, wird daraus ein "k" wie in "kleiner". 

Kommentar von FIbero0104 ,

Das war sehr hilfreich danke👍🏼

Antwort
von JenBusse, 44

1<2 2 ist größer als 1 3>2 2 ist kleiner als 3. Da wo diebSpitze ist ist immer die kleinere Einheit.

Antwort
von Throttle, 40

> Größer

< Kleiner

Unsere Lehrerin hat es uns früher so erklärt: Kleiner zeichen "<" wenn du davor ein Strich machst sieht es aus wie ein "k" und steht vor klein, oder so ähnlich hat sie es uns erklärt xD

Och hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von cleversunshine, 27

< heißt kleiner als und > heißt größer als. Du kannst es dir so merken: l < (wenn du vor das Kleiner-als -Zeichen einen Strich machen kannst, sieht es aus wie ein k und dieses k steht dann für kleiner) so hab ich mir das immer gemerkt

Antwort
von Branko1000, 20

< kleiner als 

> größer als

Antwort
von MissBlink182, 34

kleiner ist das wohin die Spitze zeigt.

Also 5 < 7 (als Beispiel)

und andersherum versteht sich;)

Antwort
von Dorado2, 13

< kleiner da das dem Buchstaben "k" ähnelt

Antwort
von Hollywood01, 24

Größer als > Kleiner als <