Welches Wort sagt ihr am häufigsten?

17 Antworten

Ich ertappe mich selber oft beim Trödeln. Dann sage ich: Weiter, weiter, frisch und heiter, allerdings nur zu mir selbst, und zwar mehrmals täglich.

Oh je, ich fühle mich ertappt:

Ich fürchte, das ist bei mir das Wort "Kaffee", dicht gefolgt von "müde".☕😴 😅

Ich spreche auch noch ziemlich oft von meinem Fuß, aber nur, weil ich mir im Sommer das Sprunggelenk mehrfach gebrochen habe und er noch nicht vollständig geheilt ist.🦶

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
ewigsuzu  20.12.2023, 09:59

aua, bist du nicht Tanztrainer oder sowas gewesen?

da is das ja richtig fies.

tanzella  20.12.2023, 10:01
@ewigsuzu

Zum Glück ist Tanzen nur ein Hobby für mich, ich bin Kunsthistorikerin und Philologie.

Danke für deinen netten Kommentar.💐

ewigsuzu  20.12.2023, 10:12
@tanzella

dann gehts ja noch so halbwegs. Hoffe das heilt wieder gut ab. Gerne doch.

Vermutlich 'der', 'die', 'das' und 'ist'. Dann 'und', 'auch', 'aber',...

Hiii,

Ich glaube,dass ich am meisten das Wort ,,Ja'' sagen.😅🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Hallo Kirill56!

"das" gebrauche ich am häufigsten.

LG

gufrastella