Gibt es das Wort "momentär"?

8 Antworten

Ja, aber sehr ungebräuchlich. Bei google wäre es schneller gegangen

momentär

augenblicklich (Adjektiv): atwtributiv: gegenwärtig, in diesem Moment stattfindend oder bestehend. derzeitig: zum aktuellen Zeitpunkt; veraltend damalig. gegenwärtig (Adjektiv): jetzig, in der Gegenwart geschehend; sich im zeitlichen Jetzt zwischen der Vergangenheit und der Zukunft ereignend.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht verwechselst du "momentan" und "monetär".

Nein, es heißt momentan.

Also es gibt monumentär und momentan. Je nach dem, was gemeint ist.

Im Englischen gibt es momentary.

Momentär existiert im Deutschen nicht.

Momentan - wäre das richtige Wort.

Nein, aber meinst du vielleicht:

monetär

oder momentan?

Superturk
Fragesteller

Es schon um zeitliche Angelegenheit