Welches Wort für „Kuss“ findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kuss 83%
Bussi 8%
Küsschen 8%
Bussel 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuss

Die anderen Wörter hören sich für mich nicht gut an. Ich kann nicht einmal sagen, welches Wort schlimmer ist.

Wenn ein richtiger Kuss gemeint ist, dann soll er auch so heißen. Wenn die Luftnummern (= angedeutete Wangenküsse) gemeint sind, finde ich, passt der französische bisou am besten. Nun könnte man stattdessen ja auch auf Deutsch "Schmatz/Schmatzer" sagen, aber dieses Wort lässt mich sofort an das Geräusch denken, das manche Leute machen, wenn sie ihre Luftnummern verrichten, und das finde ich einfach nur eklig.

Und so geht's natürlich auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=WmrSDOVdeMo

spanferkel14  24.12.2023, 01:12

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🎄🎅

Kuss

Hört sich am besten an

7veren⁷

Ich mag das Wort Kuss.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung