Welches wöchentliches, doch politisches Magazin ist zu testen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 50%
Anderes (Titel) 33%
die Taz 17%
der Freitag 0%

4 Antworten

Der Unterschied von Magazin und Zeitung verschwimmt wenn immer mehr die Medien nicht mehr in Papierform beziehen.

TAZ, SZ, SPIEGEL, ZEIT, FAZ, NZZ, CICERO

fallen mir da ein, die Auflistung auch politisch von links nach rechts zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes (Titel)

Die Zeit ist gut. Wenn meine Mutter Zeitung liest dann immer die Zeit. Ich lese die Kinderzeitschrift davon.

LG Pippi

Anderes

Keines. Wenn ein bestimmtes Thema von Interesse ist, kann man es doch online lesen, ohne gleich das ganze Heft kaufen zu müssen.

juergen63225  11.07.2023, 07:24

das scheint mir ein grosses Problem zu sein. Wenn man nicht bereit ist für Medien Geld auszugeben, liest man nur die Überschrift und versteht den Inhalt nicht.

Heizungsverbot, Rauchverbot im Auto, Elterngeld gestrichen ....

Sterntaler927  11.07.2023, 08:13
@juergen63225

Mir scheint, Du hast ein großes Problem,indem Du von Deinen Verhaltensweisen auf Dritte schließt. Ich bin weder DU, noch "man"und und um mein Leseverständnis musst Du Dir auch keine Sorgen machen. 😏

juergen63225  11.07.2023, 09:01
@Sterntaler927

Reagier doch nicht gleich agressiv! Das Problem ist ein allgemeines, und niemand unterstellt etwas zu deinem persönlichen Medienkonsum. Es werden weniger Printmedien gekauft, und man kann eben nicht alles online lesen, sondern nur die Überschriften oder dubiose Quellen wie tiktok oder facebook besuchen.

Und die wenigsten kaufen Einzelausgaben bei interessanten Themen oder abonnieren eine Zeitung oder Zeitschrift.

Anderes (Titel)

Journalisten ohne granzen können die frage nestimmt gut beantworten. Da laut ihnen die meinungsfreiheit in deutschland herabgestuft wurde, kann ich empfehlen garnichts zu testen und schon garnicht dafür geld zu bezahlen.

Aber wenn es dir um zeitgeist geht sind magazine interessant. Dann würde ich aber GEO empfehlen