Welches Verb passt zur Schneeballschlacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=wzz4fwmX5Os

Wie wäre es mit

Die kleine Schwester konnte es kaum erwarten, dass die große mit ihr einen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht mit ihr beginnen / anfangen würde." ... und sie zu einer Schneeballschlacht herausfordern / auffordern würde.

AstridDerPu

Dichterseele
Fragesteller

Herausfordern / auffordern wäre machbar...

Danke :-)

"Machen" ist hier das wohl am besten geeignete Wort. Hier angebotene Lösungen wie z. B. "veranstalten" verunstalten meiner Ansicht nach den Satz. Das Allerweltsverb "machen" ist nicht per se von Übel.

Eine mögliche Alternative ist der Vorschlag von Sturmwolke.

Gruß, earnest

... und freute sich schon riesig auf die anschließende Schneeballschlacht.