Welches Vakuumiergerät kann auch aus normalen Gefrierbeuteln die Luft zumindest absaugen?

2 Antworten

Hey! Also, ich habe auch mal so ein altes orangenes vakuumiergerät gehabt, das war echt praktisch, Aber ich muss leider sagen, dass es heutzutage ziehmlich schwierig ist, ein gerät zu finden, das speziell für normale Gefrierbeutel ausgelegt ist, Die meisten modernen vakuumierer sind wirklich auf die speziellen Folienbeutel ausgerichtet, Aber ich mein, wenn du es unbedingt ausprobieren willst, könntest du vieleicht einfach mal schauen, ob es irgendwelche Adapter gibt, mit denen du normale beutel an den vakuumierer anschließen kannst, Kann mir vorstellen, dass es da vieleicht was gibt, Ansonsten könntest du vieleicht auch mal in den einschlägigen online-foren nachfragen, Da gibts sicherlich leute, die erfahrung damit haben und eventuell einen Tipp für dich haben, Sorry, dass ich keine konkretere empfehlung für dich habe, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem ein ein Bisschen weiterhelfen konnte, Viel erfolg bei deiner suche

Hallo Sandrasassa,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, normale Gefrierbeutel zu verwenden. Die älteren Geräte waren dazu geeignet, da die Luft im Beutel abgesaugt wurde, heißt das Teil, das die Luft absaugt wurde in der Tüte angebracht und davor verschweißt!

Bei neueren Geräten, vor allem für Profi, wird die Luft in einer Kammer mit Überdruck aus dem Beutel gedrückt und dann verschweißt, oder es werden einseitig geriffelte Beutel/Schläuche verwendet, wodurch die Luft abgesaugt wird! Wenn man so einen geriffelten Streifen in eine normale Tüte einlegt, kann man diese Beutel auch mit neueren Geräten verwenden!