Welches USB Kabel braucht man für Canon TR 8550 Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen kann man auch per WLAN verbinden. Dann braucht man kein Kabel.

Falls man einen Laptop hat, diese haben standardmäßig ein WLAN-Modul verbaut. Falls man einen Desktop-PC hat, diese haben standardmäßig kein WLAN-Modul verbaut. Das kann man leicht nachrüsten, indem man am PC einen WLAB USB-Stick verwendet. Zum Beispiel diesen: https://www.real.de/product/344955229/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=EAIaIQobChMIiNqWguLF6QIVhIbVCh3O2gb5EAkYAiABEgJygfD_BwE

ShiekahYT  02.08.2020, 10:49

neuere haben das sehr oft. Und mit einer wlan karte wäre er denke ich besser beraten (solange das kein teurer fertig pc mit garantie ist. Verfällt die wenn du da was einbaust? Eigentlich halten die dinger zwar eh 10 jahre oder so aber das muss er selbst entscheiden ob er das risiko eingeht)

Nimm einfach usb 3.0 dann bist du auf der sicheren seite. Vergoldung oder so kannst du zwar machen bringt aber nur etwas bei großen datenmengen (wenn überhaupt). Wahrscheinlich wäre es sogar egal was du für ein kabel nimmst da sie alle miteinander kompatibel sind aber usb 3.0 ist halt der aktuelle standard.