Welches Trinken für den Muskelaufbau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht, die sind angereichert mit Vitaminen, neben dem Zucker (auch Fruchtzucker ist Zucker). Da sollte man pur nicht mehr als ein 1/8 Glas pro Tag trinken. Besonders mit Vorsicht ist Grapefruitsaft zu genießen - in größeren Mengen beeinflußt der die Muskelkraft negativ, damit steigt die Unfallgefahr.

darknight97
Fragesteller

das war sehr hilfreich werd ich berücksichtigen danke schön :)

Fruchtsaftschorle aber nicht die gekauften, die haben zuviel Saftanteil. 30 bis 40% Saft, mehr nicht. Mir viel es nie schwer anderen beim Gülletrinken zuzusehen. Das sind Partydrinks und die haben bei der täglichen Flüssigkeitsaufnahme nichts zu suchen.

darknight97
Fragesteller

vielen dank :)

Nektar ist nicht zu empfehlen, das ist nichts anderes als nen Softdrink, voll mit Zucker. Wenn dann kauf dir richtigen Saft.

darknight97
Fragesteller

ok danke :)

wenn dann kauf dir echten Saft (100 % Frucht) und misch ihn mit wasser. 1/5 Saft 4/5 wasser ist ein idealer durstlöscher mit abwechslung. :)

darknight97
Fragesteller

dankeschön :)

und nun? ich trinke alles quer durch... wenn du hart trainierst kann dein Körper alles verwerten ausser du möchtest extrem abnehmen... aber zum Muskelaufbau kann auch Schokolade etc helfen...

darknight97
Fragesteller

ich traniere sehr hart will mein körperfett auf 10 -12 % sinken von 16 in 2 monaten dann kann ich mir das nicht erlauben.