Welches Tier höhlt Baumstümpfe aus?

2 Antworten

Spechte sind da an erster Stelle zu nennen:

Buntspechte (Klein- Mittel-, und Buntspecht) haben es auf Larven abgesehen,
Grünspechte auf Ameisen
Schwarzspechte (selten) https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzspecht#Nahrung

Ein Specht räum bei mir sogar die Dachisolierung aus und braucht dafür gerade mal eine Stunde nach Sonnenaufgang.

Bild zum Beitrag

Im Totholz, wie hier ein Kirschbaumstumpf, startet die Nahrungskette mit Wildbienenlarven, Holzbienennester (Foto), usw.

Damit die Spechte nicht binnen kurzer Zeit das Holzbienennest freilegen und die "fetten" Larven verspeisen, habe ich ein Drahtgitter angelegt. Am Nesteingang ist zu sehen, dass ein Specht schon zugange war. Ich habe das gesehen und dann das Gitter angebracht.

 - (Tiere, Natur)

MianneGotti
Fragesteller

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich hier ein Foto einstelle. Das ist sicher unbedingt notwendig für eine Antwort...Trotzdem Danke!

luckytess  22.11.2020, 18:37
@MianneGotti

Wenn du eine Frage stellst, findest du unten links einen Kringel "Bild einstellen". Darauf klicken und ein Bild aus deiner Galerie anhängen. (Vorher natürlich Foto bei den Bildern einstellen) Hoffe, dass du damit klar kommst.