Frage von Biocalina, 217

Welches Tier gräbt in meinem Garten?

Hallo,

habe seit einiger Zeit immer mal wieder Löcher in meinen Beeten. Sie sehen rund aus, fast wie mit dem Spaten gestochen und sind gut 20 cm tief. Blumen und Zwiebeln werden dabei einfach rausgeworfen. Die Löcher sind aber nicht alzu häufig und nicht im Rasen, nur in den Beeten. Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 165

Feldmäuse .? > http://pflanzenschutzdienst.rp-giessen.de/ackerbau/ratgeber-pflanzenschutz/winte...

Antwort
von jww28, 149

Hi, ich würd da in Richtung Vogel tippen :) Mit ein Schnabel kriegt man das eher hin das es nach einen Spatenstich aussieht. Und die stehen ungemein auf frische, lockere Erde wo sie nach Insekten bestens buddeln können. Oder ein Maulwurf mit Pech, der versucht in der lockeren Erde ein Gang anzulegen?

Antwort
von AstridMusmann, 121

Das klingt nach Wühlmäusen.

Antwort
von Hugfhgjhkj, 134

Ein Maulwurf. Mehr fällt mir nicht ein...

Antwort
von jillgreub, 111

Google doch mal hasenlöcher oder mauselöcher oder "welche tiere graben in beeten" oder so meistens findet man da antworz weil ich hab keine ahnung 😂😂😂

Antwort
von tigerlill, 103

Vlt ein Igel.. Oder doch eine Maus,Ratte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten