Welches Tablet für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

 Das Samsung Galaxy Tab S8 ist eine gute Wahl und gehört zu den beliebten Tablets auf dem Markt. Es bietet eine gute Leistung und Funktionen, die für schulische Aufgaben wie Hefteinträge und Übungen geeignet sind. Es hat ein hochwertiges Display und unterstützt den Einsatz eines Stiftes, was es ideal für handschriftliche Notizen und Skizzen macht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass individuelle Erfahrungen und Vorlieben variieren können. Es könnte hilfreich sein, Bewertungen und Meinungen von anderen Nutzern zu recherchieren, um einen umfassenden Eindruck vom Galaxy Tab S8 in Bezug auf schulische Nutzung zu erhalten.

Wenn du nach Alternativen zu Samsung suchst, könntest du auch Tablets von anderen renommierten Marken in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Lenovo, Huawei oder Google. Diese Marken bieten ebenfalls leistungsstarke Tablets mit verschiedenen Preisoptionen an, die deinen Bedürfnissen und deinem Budget entsprechen könnten.

Was Apps zum Mitschreiben betrifft, könntest du Apps wie Microsoft OneNote, Notability, GoodNotes oder Evernote in Betracht ziehen. Diese Apps bieten Funktionen zum digitalen Mitschreiben, Organisieren von Notizen und Anfertigen von Skizzen. Es kann hilfreich sein, einige dieser Apps auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deinen Anforderungen passt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

KajaDittmeier
Fragesteller

Vielen Dank für dein Ausführliches Komentar und deine Weiterhilfe.

Ich benutze das Terra Pad 1162 und komme damit gut zurecht, müsste bei rund 400€ liegen. Mit Tastatur und Stift so um die 500€.

Als App zum Schreiben kann ich Inkodo empfehlen, ist ideal um mitzuschreiben oder auch Diagramme zu zeichnen in Mathe.